katze zuckt und faucht im schlaf?

8 Antworten

Er träumt von Mäusejagden.

Bei manchen Katzen ist das sehr ausgeprägt; sie laufen im Traum (zucken mit den Pfoten) , fauchen, knurren - ist alles völlig normal. Kein Grund zu Beunruhigung.

Girlsonfire
Fragesteller

vielen dank!

Von Experte flapx bestätigt
 heute allerdings war es wieder so und ich streichelte ihn wieder woraufhin er mich anfauchte ,was er noch nie getan hat ,weil er und ich ein sehr gutes verhältnis miteinander haben.

Wie würdest du reagieren, wenn man dich aus dem Tiefschlaf weckt?

Natürlich ist das arme Tier total erschrocken.

Lass sie einfach pennen

Girlsonfire
Fragesteller

ich habe nichts falsch gemacht! nur wenn du deinem tier keine aufmerksamkeit schenkst heißt es nicht dass ich MEINE katze nicht anfassen darf.

Krawallbotz  02.04.2022, 16:03
@Girlsonfire

Vielleicht solltest du einfach mal das Geschriebene verstehen lernen :

Deine Katze war im Tiefschlaf und hat sich durch deine Berührungen total erschrocken- kein Wunder, dass das Tier faucht.

Ich, im Gegensatz zu dir, akzeptiere es, wenn meine Katzen schlafen

flapx  02.04.2022, 16:08
@Girlsonfire

Es hat nichts mit fehlender Aufmerksamkeit zu tun, wenn man nicht 24/7 sein Tier streichelt! Die brauchen auch ihre Ruhe, um zu regenieren und das tun Säugetiere nun mal im Schlaf. Wenn du diesen störst ist das sogar mehr als kontraproduktiv für dein Tier.

Und an ein schlafendes Tier packt man nun mal nicht an!

Girlsonfire
Fragesteller
@flapx

gute idee ,nächstes mal wenn er in meinem arm schläft lasse ich ihn fallen. danke für den tipp!

flapx  02.04.2022, 16:34
@Girlsonfire

Jeder normale Mensch kriegt es hin, die Katze sanft abzulegen. Meine wachen dabei oft nicht einmal auf. Du redest aber in deiner Frage von anfassen und nicht von ablegen, weil sie bei dir im Arm schläft! Entscheide dich also mal, was genau dein Problem und deine Frage ist. Ich kann nunmal (noch nicht) hellsehen...

Krawallbotz  02.04.2022, 16:35
@Girlsonfire

Solche Kommentare zeigen nur zu gut, dass du überhaupt nichts verstehst oder verstehen willst.

Übrigens -ich hoffe nicht, dass das Tier ein Einzeltier ist, denn das käme einer Tierquälerei recht nahe

Von einem Experten bestätigt

Hallo Girlsonfire.

Du musst dir keine Sorgen machen.

Dein Kater träumt sehr intensiv, das ist wie bei uns Menschen.

Wenn mein Kater geträumt hat, hat er auch immer gezuckt. Das ist normal.

Bitte streichel ihn nicht, wenn er träumt, denn du weckst ihn nur auf. Durch seine Träume muss er ganz alleine. 😅❤🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war mir auch besorgniserregend, aber das ist normal bei Katzen.

Er träumt halt. Gibt es auch bei Tieren. Und das man jmd im (Halb-)Schlaf nicht erkennt, kommt vor, ist nicht ungewöhnlich.