Katze zieht sich zurück seit Neuzugang?

3 Antworten

Es kann sein, dass es eifersüchtig ist.

Mein Kater war damals auch ziemlich eifersüchtig, als wir einen kleinen Kater dazugeholt haben vor ein paar Jahren.

Anfangs ist er seltener nach Hause gekommen und dann war er weg. Für 1,5 Jahre. Ich dachte er lebt nicht mehr. Ist dann aber nach dieser langen Zeit wieder heimgekommen. Hatte aber immer noch keine Freunde mit dem neuen Kater und hat ihn angeknurrt usw.

Dann ist der neue Kater von einem Auto überfahren worden und hat es nicht geschafft.

Seit dem kommt mein Kater wieder regelmäßig. Mehrmals am Tag und ist super happy bei uns. :)

Lg

Das braucht noch seine Zeit. Er sieht die beiden als Eindringlinge in sein Revier. Gib ihm besondere Aufmerksamkeit. Es ist nämlich so, dass sie unbewusst erst mal die mehr davon bekommen. Weil sie noch soo nierdlich sind. Dein älterer braucht aber jetzt extra Portionen Zuwendung. Gib sie ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet dem Kater auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit und Zeit schenken, damit er nicht eifersüchtig wird. 2 Wochen sind noch keine lange Zeit für die Eingewöhnung. Ich würde noch abwarten. War er vorher alleine? Dann ist er es vielleicht nicht mehr gewohnt, mit anderen Katzen zu interagieren und möchte sein Revier nicht teilen.

Jasminko98
Fragesteller

Nein 2019 hatte ich eine andere Katze dann kam er dazu und noch noch ein Kater dann waren sie zu 3 er allerdings der kleinste also jüngste.. dann ist das Mädchen leider verstorben und die Jungs waren zu 2 jetzt sind sie zu 4 .. Ja auf jeden Fall werde das wohl bisschen anders machen müssen ..