Katze zerstört die Stühle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal,bevor die katze kastriert ist,sollte sie auf keinen fall raus gelassen werden. dazu ist sie auch noch viel zu klein. hat sie zu hause genug kratzmöglichkeiten? einen kratzbaum,kratzbretter? wenn sie an den stühlen kratzen will,nimm sie wortlos dort weg,trag sie zum kratzbaum,kratz mit den fingern am stamm,sie wird es nachahmen. mach ihr den kratzbaum schmackhaft,indem du immer wieder leckerlis dort versteckst,dort mit ihr spielst und sie streichelst. mach den kratzbaum zum angenehmsten ort der welt ;-D an die stühle kannst du vorübergehend doppelseitiges klebeband kleben,das ist der katze so unangenehm,das sie das interesse verlieren wird. meist reichen 2 tage und das möbelstück ist uninteressant,dann kann man das klebeband entfernen.

October2011  06.08.2012, 22:30

Eigentlich kann man dazu nichts mehr hinzufügen! Eine gute Antwort.

Wichtiger als der Schutz der Möbel wäre hier aber die rechtzeitige Kastration deiner Katze, damit es nicht zu einer ungewollten Teenager- Schwangerschaft kommt!

Katzen können bereits mit 5 Monaten trächtig werden! Am besten du machst für nächste Woche einen Kastrationstermin aus ;-)

October

Nur Erziehung hilft davor Hausmittel gab es noch keine guten (außer Essig vlt weil Katzen das nicht abkönnen aber ich glaube Stühle die nach Essig riechen sind nicht so das wahre)

kratzbaum damit sie da kratzen kann

lg

Sieht dumm aus aber wir haben die ecken unserer Couch mit Alu Folie abgedeckt. Nach ner zeit verlor aie das Interesse daran, auch als wir die Folie wieder weg machten.

ja also wen du sie beim angreifen siehst bespritzt du sie mit wasser