Katze wird zurück gefordert?

Lolli2112  19.09.2021, 21:37

Kannst du ein bißchen genauer erklären, wie worüber von wem weshalb welche Bedingungen...

Mika990
Fragesteller

Von meiner tante. Ich hab den Impfpass alles. Und ihr 8 jähriger Sohn vermisst die katze und deswegen fordert sie die Katze zurück.

4 Antworten

Fraglich ist ob du in deiner Verwandtschaft Ärger haben willst? Aber der Katze zuliebe solltest du sie behalten, wer einmal eine Katze abgibt und nur weil das 8 jährige Kind es vermisst, das Tier wieder zurück fordert, dem fehlt es an Liebe für das Haustier.

Katzen sollte man ausserdem sowieso nicht einzeln halten, vorallem nicht wenn es Hauskatzen sind die nicht raus dürfen.

Ich würde sie behalten und sagen dass der kleine immer kommen kann und die Katzen besuchen, mach auch Fotos und videos und zeig ihnen wie sie sich mögen, und erkläre den kleinen dass sie sich schrecklich vermissen würden und das sie beste Freunde sind.

Entweder hast du deinen Beitrag bearbeitet, oder ich habe nicht fertig gelesen... In dem Fall, was ich im 2ten Absatz lese, würde ich auf garkeinen Fall die Katze zurück geben, und wenn die ganze Familie gegen mich wäre.

Mika990
Fragesteller

Ich will sie auch nicht zurück geben, bilder alles habe ich gemacht, die katze gesund und munter gepflegt. Die hatte bei ihnen nur geweint, weil sie als Spielzeug betrachtet worden ist. Sie war in der Wohnung komplett eingeschränkt und durfte nicht mal auf ein sofa oder wo kratzen…

Nathi4424  19.09.2021, 22:13
@Mika990

Behalte sie auf jedenfall! Das ist ja alles widerlich 🤢

Was mir gerade noch eingefallen ist - versuch mal so Testweise, der Tante die ganzen Tierarztrechnungen vorzulegen und sag: Hab das gerne für dich ausgelegt - du kannst die Katze gerne zurückhaben, sobald du mir die Kosten ausgeglichen hast!

Natürlich würdest du sie dann nicht zurückgeben, nur mal um zu schauen wie sie reagiert.

So kommt es tatsächlich auch irgendwie rüber als hätte die Tante dich nur für den Tierarzt gebraucht, weil sie keinen Bock hatte, das selbst zu zahlen und jetzt wo es ihr wieder gut geht, fordert sie sie zurück.

Gib die Katze auf gar keinen Fall zurück. Sie wurde ja offensichtlich tierärztlich so gar nicht versorgt, was schon grobe Fahrlässigkeit ist. Auf die Gefühle eines Kindes kannst du da leider keine Rücksicht nehmen. Das Hilflose Lebewesen geht definitiv vor.