Katze will in die Küche?

3 Antworten

Wenn sie wirklich nicht in die Küche darf, musst Du konsequent sein. Das heißt wenn sie sich rein schleicht sofort wieder raus schmeißen. Wenn sie mal rein darf und mal nicht, dann will sie immer da rein. Stell einen kleinen Kratzbaum oder eine Wandkratzmatte an die Stelle wo sie an der Tapete kratzt. Dann geht sie da ran, anstelle der Tapete. Ansonsten gibt es auch noch Fernhaltesprays. Die stinken allerdings sehr stark. Ich persönlich würde ihr den Zutritt zur Küche erlauben. In meiner Wohnung gibt es keinen Raum, in den meine Katze nicht rein darf.

Sie riecht wohl Essen wenn sie da immer rein will. Außerdem solltet sie einen Spielkameraden haben. Dann kann sie sich mit ihm beschäftigen und lässt eure Tapeten in Ruhe,.

Loco865
Fragesteller

Wir haben sie nicht lange und wollen sie erstmal in der Wohnung eingewöhnen lassen bevor die Zweitkatze kommt

Loco865
Fragesteller
@fishfan90

Mir wurde anfangs gesagt, dass die Katze nur als Einzelkatze zu halten ist. (Was ich aber bezweifle.) Deshalb haben wir auch anfangs nicht zwei geholt

Ich verstehe nicht ganz, warum die Katze nicht in die Küche darf und das versteht die Katze natürlich auch nicht.

Natürlich braucht sie einen Artgenossen, wie hier schon geschrieben wurde, aber auch der wird in die Küche wollen.

Es ist do h schön, dass das Tier da sein möchte, wo ihr seid.

Ja, ihr könntet die Tür hinter euch schließen, aber schafft man sich dafür ein Haustier an, um es auszuschließen?

L. G. Lilly