Katze weg?

9 Antworten

du bist zum halten von tieren in keiner weise geeignet, da du grosse probleme mit deiner impulskontrolle hast.

eine katze kann nicht unterscheiden, ob du sie absichtlich trittst oder "aus versehen". man scheucht keine katzen mit dem bein... dass es dir "leid tut" dient nur der selbstberuhigung.

natürlich könntest du deinem kater wehtun. du hast es ja getan...

wenn ich katze wäre, würde ich jedenfalls nicht wiederkommen.

und es passiert leider so höufig da bin ich eben ausgeflippt.

dann flippt man trotzdem nicht aus.

in die rumschreierei, die bei euch zuhause üblich ist, gehören keinerlei tiere.

was du tun solltest?

deine impulse kontrollieren lernen und die katze abgeben, sollte sie wiederkommen.

Auch wenn die Katze was kaputt macht, kann man sie trotzdem nicht einfach anschreien.

Das bringt eh nichts, da das Tier das nicht als Strafe erkennt sondern höchstens Angst vor dir bekommt. Damit, das sieben Monate Alte Katzen auch Mal was kaputt machen muss man als Katzenbesitzer klar kommen.

Jetzt kannst du allerdings nichts mehr machen, außer abwarten, hoffen, das dein Katzer wieder zurück kommt und dir ganz fest vor zu nehmen deine Tiere nicht mehr so zu bestrafen. Denn wie gesagt, es bringt nichts.

(Übrigens, ich denke schon, das er zurück kommt, also mach dir nicht zu große Sorgen. Garantieren kann ich es aber natürlich nicht.)

Wenn's blöd läuft vertraut dir die Katze nie wieder, ich hoffe du warst nicht die einzige Bezugsperson für die kleine, das kann für so eine junge Katze echt traumatisierend sein, vor allem macht sie nichts mit Absicht kaputt sie ist zu jung um das zu verstehen also versteht sie nicht warum du die angreift und ihr schreiend nachlaufen ist ein Angriff für sie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Du hast die Katze total schockiert: Geschrien, die Treppe runter gejagt, getreten. Also das volle Programm. Die Katze hatte wohl Todesangst, zumal sie noch so jung ist. Die Frage ist, ob sie sich überhaupt auskennt draußen.

Ich denke, dass sie erst mal rennt und rennt, um diesem schrecklichen Wesen (nämlich Du) zu entkommen. Dann wird sie sich irgendwo verstecken. Ob sie dann noch zurück findet? Selbst wenn - so einfach wird sie nicht rein kommen und so einfach wird sie das auch nicht vergessen.

Wenn sie wieder kommt, verhalte Dich ruhig und renn nicht gleich auf sie zu. Locke sie mit supersanfter Stimme und entschuldige Dich bei ihr (sie merkt am Klang, was Du meinst).

Du schreibst, Deine Mutter schreit Dich häufig wegen der Katze an. Wieso das? Das ist auch nicht toll. Rede mal mit der Mutter - oder mit dem Vater, wenn das besser geht.

Jetzt muss jemand von Deiner Familie die Katze suchen, aber nicht Du, denn vor Dir hat sie ja jetzt Angst. Bitte also jemanden, nach ihr zu suchen. Es ist kalt draußen. Die Gefahr ist, dass sie sich irgendwo versteckt und dann eingesperrt wird. Also bitte suchen, suchen, rufen.

Da zeigt sich wieder mal... Schafft euch einfach keine Tiere an.... Komm mal klar, der Kater ist wie nen kleines Kind.. Spielen, schlafen, essen... Und er wird zusammen gebrüllt weil du eventuell angebrüllt wirst... Ohne Worte... Such erst mal im Haus und dann hilft nur warten und ggf bei Tasso melden.

Und denk mal über dein Verhalten gegenüber nem hilflosen Tier nach. Schreien, treten oder scheuchen...

Bei dir möchte ich kein Tier sein...