Katze während des Studiums?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EINE katze geht für einen studenten nur mit freigang. jedenfalls wenn man sein studium ernst nimmt ist man für eine wohnungseinzelkatze viel zu wenig zuhaus. allerdings wohnen studenten meist billig und in uninähe, das sind meist gegenden die für freigänger nicht geeignet sind. für einen studenten ist deswegen ein katzenpäärchen eig pflicht

problematisch sind die kosten. 50 bis 70 euro im monat kosten die beiden dann, und als student hat man meist nicht sooviel geld über. wenn man das finanzieren kann spricht nichts gegen ein katzenpäärchen-das soltle dann aber vorsichtshalber auch jetzt schon nicht rausdürfen. katzen die 5 jahre freigang hatten wieder in die wohnung zu sperren geht nicht gut aus

Hallo! :)

Nun, erstmal sollte man zwei Katzen halten! Wenn der Wunsch derart groß ist, läßt sich das gewiss realisieren, so man Prioritäten setzt! :)

Natürlich sollte man sich seiner Verantwortung sehr bewußt sein. Da fallen nicht nur Kosten an, es kann auch zu Einschränkungen im Leben führen. Katzenhaltung und Weltenbummler schließen sich aus, nur ein Beispiel... Manchmal braucht man Unterstützung, Krankenhaus, Urlaub, alles Dinge, die man sich vor einer Anschaffung durch den Kopf gehen lassen sollte.

Aber wenn ein verantwortungsvoller Mensch sich für Katzen entscheidet, sehe ich keine unlösbaren Probleme :)

Freundliche Grüße von

Jason

October2011  04.06.2013, 22:05

Katzenhaltung und Weltenbummler schließen sich aus, nur ein Beispiel...

Ebenso wie Katzenhaltung und ein Auslandssemester, was bei Studenten nun nicht unwahrscheinlich ist.

October

In 5 Jahren studieren ist doch kein Hindernis, denn Tierheime geben oft ältere Katzen ab, die für ihren Lebensabend noch ein liebes Zuhause brauchen. Ebenso wohnen ( wie palusa sagte ) viele Studenten auch mal privat, wo oft eine Katzenhaltung erlaubt ist, somit wieder kein Problem. Die Entscheidung deiner Eltern, wenn du ihnen dann die Katze aufdrücken willst, und sie es aber nicht wollen, solltest zu akzeptieren.

Gruß Wolf

palusa  05.06.2013, 08:39

hm naja. und wenn die katze dann blöderweise länger lebt als 5 jahre? bringt man die uroma dann wieder ins tierheim damit sie da ihren lebensabend verbringt? dass ne 21jährige katze nochmal lebend aus nem tierheim rauskommt ist sehr unwahrscheinlich..

Malawiwolf  05.06.2013, 20:53
@palusa

Was steht oben ? Bitte lese mal, ich schrieb das viele Studenten auch privat wohnen, und oft Katzen erlaubt sind. Deine 21 J sind stark übertrieben, denn der Schnitt liegt bei ca 14 - 16 J . Somit passt das auch, wenn man sich eine 10 oder 12 jährige Mieze holt.

Es ist schwierig, während des Studiums einem Haustier gerecht zu werden. Gerade Katzen sind eher orts- als menschentreu. Stell deinen Egoismus zurück und lasse kein Tier deswegen leiden.