Kätzchen anlocken?

9 Antworten

Wenn ihr ihm Futter hinstellt und viel Geduld habt, kann es sein, daß es öfters zu Euch kommt, aber einfangen wird nicht gehen. Evtl. könnt Ihr ein Kästchen, was nur vorne offen ist, hinstellen, eine alte Decke reinlegen und Futter davor stellen. Anfassen, dafür wird es noch eine Zeit brauchen.

OJerseyO
Fragesteller

oke danke :) ich werde es mal probieren ^^

ist nicht gesagt , das sie kein zu hause hat. frag doch mal in der nachbarschaft ,ob jemand ein kätzchen vermißt. wo wohnt ihr denn ,auf dem lande ,oder in der stadt?? auf dem lande kann es ja schnell mal vorkommen , das junge katzen sich zuweit weg bewegen . wenn es so frei rumläuft ist es auch nicht mehr ganz soooo klein ,wird wohl schon 10 wochen alt sein .

wenn du es das nächste mal siehst, verhalt sich ganz ruhig geh in die hocke und leg ihm was leckeres zum fressen hin. selbst wenn es dann kommt um zu fressen ,bitte nicht sofort zugreifen sondern erst mal fressen lassen und nicht erschrecken.

OJerseyO
Fragesteller

wir wohnen auf dem Lande . aber im moment hat keiner in der nähe kätzchen . und ich kenn nur 2 familien die aber innerhalb 2 km weg wohnen die katzen haben

Muss nicht sein das sie ausgesetzt wurde, vllt hat sie einfach auch nur Freigang! Von daher bitte nicht einfach mitnehmen und behalten. Frag mal in der Nachbarschaft ob jemand die Katze und den Besitzer kennt. Die können dir bestimmt sagen ob sie wirklich ausgesetzt wurde!

Ansonsten mit einer Leckerlieschachtel klackern, mit der Zunge schnalzen oder..ich weiß nicht wie das heißt xD aber Lippen nach vorne zsm drücken und Luft einziehen xD Hilft bei meinen immer :)

Wenn ihr sie dann eingefangen habt, geht zum Tierarzt und lasst schauen ob sie gechipt ist. Dann könnt ihr sie dem rechtmäßigen besitzer besser zu ordnen! Ansonsten Flyer aufhängen und bitte alle Tierheime und Behörden informieren! Ansonsten gilt das nämlich als Unterschlagung und ist Strafbar!

OJerseyO
Fragesteller

oke danke aber bei uns in der nähe sind eigentlich nur 2 familien die katzen haben, aber die haben keine kleine kätzchen zurzeit. und die anderen haben überhaupt keine. und sonst gibt es keine die in der nähe wohnen :)

WhisperedVoice  15.11.2012, 22:49
@OJerseyO

Ok. Dann kanns aber auch sein, das die sich verlaufen hat. Katzen laufen teilweise mehrere Km weit von ihrem Revier weg.

Wie gesagt, wenn ihr sie habt am besten direkt zum Doc! :) Der kann euch dann auch noch mal genauer sagen, was ihr tun solltet.

Schau mal in die Büsche oder in Hecken, wenn welche da sind. katzen verkriechen sichn gern in dunkle Ecken.

Verkriechen wird sie sich wahrscheinlich bei dir in der Umgebung wo sie sich verstecken kann und sie geschützt ist . Anlocken kannst du sie mit Katzenfutter oder Schinken, eventuell auch Milch :)

Wenn das alles nicht klappt ruf doch mal bei einer Wildtierschutzhilfe oder einem Tierheim an , die können dir sicher mehr Tipps als ich geben ^^