Katze wacht mitten im schlaf auf und miaut seit 1-2 wochen?

6 Antworten

Ich denke mal, dass Deine Katze einfach nur geträumt hat. Wenn sie dann wach ist, kannst Du ja leise mit ihr reden und sie sachte streicheln und ich denke, dass sich das dann auch wieder legt.

Allerdings kann es auch sein, dass sich Deine Katze nen anderen Schlafplatz sucht und aus dem Grund sollten auch die Türen Deiner Wohnung offen stehen.

Meine Katzen wechseln oft mehrmals in einer Nacht ihren Schlafplatz, falls sie überhaupt dann im Haus sind.

Auch meine Katzen haben vor einem meiner Staubsauger Angst und sie lassen sich von Fremden nicht anfassen. Wenn Besuch kommt, sind sie erst mal alle verschwunden, bevor die Mutigsten das Terrain sondieren, und sich dann von manchen meiner Gäste auch streicheln lassen.

Das ist eigentlich normales Katzenverhalten und nicht unbedingt ein Grund zur Sorge.

Meine Katze geht raus.. die ganze Nacht über. Sie kommt ab und zu mal rein zum Fressen, ansonsten schäft sie tagsüber.

Sie ist ebenfalls sehr menschenscheu. Das ist auch gut so. Ihr kann keiner etwas antun.

Sie kommt nur zu mir.

Mist baut sie auch, wenn sie mal wieder tilt. Meine Hände sehen aus als ob ich das Borderline Syndrom habe.

Miauen kann auf Schmerzen hindeuten. Meine Katze sagt normalerweise garnichts. Wenn sie miaut und mich beim Streicheln anfaucht, dann ist ein Tierarzt gefragt.

Nehme die Zeichen Deiner Katze ernst.

Mario

Rasse und Alter der Katze wären interessant. Bei meiner Ragdoll war es ähnlich, sie hat im Schlaf miaut und dann kurz um sich geschaut ,um darauf hin weiter zu schlafen. Geh mit ihr vorsorglich zum Tierarzt, schildere ihm das Verhalten deiner Katze.Es gibt viele Ursachen (organisch, psychisch) die solche Verhaltensweisen auslösen können.

Hm,das tut mir leid für die Kleine.Irgendetwas hat sie aber. ich würde das mal beim Tierarzt abklären lassen,denn oft sind Nierenkrankheiten schuld an Ängstlichkeit,Panik oder Unruhe. Kastriert ist sie,oder ? Ich wünsche alles gute der Maus und das sie bals wieder zu ihrer inneren Ruhe findet...und Du auch ;-)))

Also mit Katzen habe ich keine Erfahrung, aber gehe doch mal zum Tierarzt wenn du dir unsicher bist!