Katze vorhin beim essen fast erstickt?

4 Antworten

Würde beim Tierarzt anrufen und nachfragen :) aber denke mal verschlucken kann jedem mal passieren somit auch Katzen und nochmal könnte es natürlich auch passieren deswegen würde ich beim Tierarzt anrufen und nachfragen falls es nochmal passiert was du dann machen sollst

Katzen lieben Trockenfutter und schlingen es manchmal runter ohne zu kauen. Du könntest Leckerlies nehmen die sehr klein oder weich sind, und es ihr einzeln geben statt es ihr nur hinzustellen. So hast du auch einen besseren Überblick, sie sollte eh nicht zu viel davon bekommen.

schlonx  18.10.2016, 15:01

Es stimmt nicht, dass Katzen trockenfutter lieben. Das meiste Trockenfutter ist nur voller Lockstoffe und sonstigem Scheiß, damit Katzen darauf abfahren.

pingu72  18.10.2016, 18:06
@schlonx

Ich sehe keinen so großen Unterschied zwischen "darauf abfahren" und "lieben"...

Die hat zu gierig gefressen und wie du geschrieben hast nicht richtig gekaut.
Daher ist es stecken geblieben. Ist meiner Katze auch mal passiert.
Falls es aber öfters passieren sollte, solltest du mit der Katze zum Tierarzt gehen.

Sie hat sich verschluckt - das passiert und die Katze lernt daraus.

Da Katzen ziemlich gut selbst regulieren können wann Sie erbrechen wollen ist das meistens kein großes Problem. Sollte es häufiger vorkommen könntest du Sie mal einem Arzt zeigen - aber ich denke nicht das es nötig sein wird.