Katze versteckt sich vor jedem der bei uns auf Besuch kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Katzen lassen sich nicht sehen, wenn Besuch kommt. Katzen lieben ihre gewohnten Dinge und Abläufe, da passen „Störenfriede“ wie Besucher nicht rein.

Die einen reagieren genervt, die anderen wieder ängstlich, wie deine Katze. Lass sie einfach in Ruhe dann.

L. G. Lilly

Katzen sind grundsätzlich meistens scheuer, zumindest zu Anfang.

Meine dicke auch. Als Kitten liebte sie fremde Menschen und jetzt hockt sie so lange versteckt hinter dem Sofa bis der Besuch weg ist. Ist halt so und absolut okey.

Taunardobe
Fragesteller

Ok

Taunardobe
Fragesteller

Ist es auch noch Oke wenn ich meine Katze halte und sie kratzt mich, um sich im Sofa zu verstecken?