Katze verkriecht/schläft nach 3 Wochen viel?

Sie ist auch wieder sehr schreckhaft.

Noch eine Ergänzung... Wir mussten ihr letzten Mittwoch leider auf Anweisung des TA die Ohren reinigen, was sie in große Angst versetzt hat... Meint ihr das hat was damit zutun?

Jetzt grade liegt sie bei uns im Bett und schmust.

Splashstar  09.10.2023, 19:30

Ist sie kastriert oder sterilisiert? Ist auch eine andere Katze ins Haus gekommen?

celine20012208
Fragesteller

Kastriert, ja. Sie ist alleine, da sie in den vorherigen Heimen nicht mit anderen klarkam und deshalb leider oft rumgereicht wurde, leider...

3 Antworten

Also Katze schlafen Manche 12-18 Stunden am Tag ist normal!!!

Jagen tuen die nicht oder ??? kan die Katze nach draußen???

Wen ja dann zum Tierarzt ist die beste Lösung, sowieso sollte die Katze jährlich kontrolliert werden und geimpft werden !!!

Wen die rausgehen tut sowieso!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt für mich ganz normal. Meine sind auch nicht immer bei allem dabei. Mal folgen sie mir wie Schatten und dann liegen sie aber doch wieder den ganzen Tag auf ihren Lieblingsplätzen.

Wenn sonst alles normal ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Falls es dir aber keine Ruhe lässt, frag beim TA um Rat 😃

Katzen schlafen generell viel.

"Verkriechen" tun sie sich aber nur wenn es ihnen nicht so gut geht.

Vielleicht bringst Du sie vorsorglich für eine Allgemeinkontrolle beim Tierarzt. Es kann nicht schaden.

celine20012208
Fragesteller

Ich weiß auch nicht ob es wirklich ein verkriechen ist. Sie hat seit sie hier ist 1-2 Plätze, wo sie sich von Anfang an zurückgezogen hat wenn sie ihre Ruhe wollte, die jedoch auch zugänglich sind. Sie kommt zwischendurch mal raus um zu schauen ob noch alle da sind und haut dann meist wieder ab. Oder legt sich in ihr Bettchen bei uns.