Neue Katze frisst nicht.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Katzen, die neu an einem Ort sind, fressen und trinken in den ersten Tagen sehr wenig. Du solltest einen festen Fressplatz für die Katze haben, der in der Eingewöhungszeit Tag und Nacht zugänglich ist, denn die meisten Katzen gehen dann auf Entdeckungstour, wobei sie auch fressen und das Katzenklo benutzen.

Gut wäre auch, wenn sie anfangs das gleiche Futter bekommt, das sie an ihrem vorherigen Platz auch hatte. Ich denke mal schon, dass sich ihr Fressverhalten mit der Zeit ändern wird.

Leider habe ich keinen guten Rat,aber wenn dass noch Maximal 2 Tage so weiter geht solltest Du einen Tierarzt aufsuchen denn dann hat sie ja fast eine Woche so gut wie nichts zu sich genommen.Mfg Panzner

3 volle tage ganz ohne fressen wird langsam bedenklich. nimmt sie leckerchen? habt ihr dasselbe futter wie die vorbesitzer?

Schaut sie überhaupt dort hin, wo das Futter steht. Inspiziert sie es? Oder hat sie gar kein Interesse. Eigentlich ist es normal, dass ein bisschen ältere Katzen beim Eingewöhnen eine Weile brauchen, bis sie fressen. Du könntest ihr Leckerbissen vor das Schnäutzchen halten, wenn sie zu dir schmusen kommt. Vielleicht regt das ihren appetit an.

Sie wird sicher fressen, was mir aber Sorgen macht, ist das sie nicht trinkt. Vielleicht koenntest du ihr ein wenig Wasser mit einer kleinen Spritze (ohne Nadel) einflössen oder sonst probiere es mal mit einem Kaffeelöffel. Stecke doch mal deinen Finger ins Futter und halte ihr das an ihr Mäulchen. Vielleicht kriegt sie dann Appetitt. Ansonsten wenn sie weiter nichts zu sich nimmt, bleibt dir nur der Weg zum Tierarzt, wenn sie nicht austrocknen soll.