Katze verhält sich anders?

3 Antworten

Ich bin kein Tierarzt, aber ich kann versuchen, einige mögliche Erklärungen für das Verhalten deiner Katze zu geben. Es ist wichtig zu beachten, dass nur ein Tierarzt nach einer gründlichen Untersuchung und Diagnose eine genaue Antwort geben kann.

  1. Diazepam-Effekte: Diazepam ist ein Medikament, das zur Behandlung von Anfällen eingesetzt wird. Es kann jedoch auch Nebenwirkungen haben, die das Verhalten der Katze beeinflussen können. Dazu könnten auch veränderte Fressgewohnheiten und Desorientierung gehören. Die Auswirkungen von Diazepam können von Katze zu Katze variieren.
  2. Nachwirkungen des Anfalls: Ein epileptischer Anfall kann für die Katze sehr belastend sein und sie kann noch einige Zeit danach desorientiert und müde sein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Katzen nach einem Anfall Zeit benötigen, um sich zu erholen.
  3. Weitere neurologische Probleme: Es ist möglich, dass die Verhaltensänderungen und die Taumelheit auf ein anderes neurologisches Problem hinweisen, das nichts mit dem Diazepam zu tun hat. Es könnte eine andere zugrundeliegende Ursache geben, die diagnostiziert werden muss.
  4. Blutbild am Mittwoch: Tierärzte planen möglicherweise das Blutbild für Mittwoch, um die richtigen Tests durchzuführen und die beste Diagnose für das Problem deiner Katze zu erhalten. Es kann auch daran liegen, dass sie möglicherweise Zeit benötigen, um die Wirkungen des Diazepams abklingen zu lassen, bevor sie die Blutuntersuchungen durchführen. Wichtig ist, dass deine Katze dann nüchtern ist.

Es ist dringend empfohlen, deine Katze so bald wie möglich zum Tierarzt zu bringen, da ihre Symptome besorgniserregend sind. Der Tierarzt kann eine umfassende Untersuchung durchführen, das Blutbild interpretieren und weitere Tests durchführen, um die genaue Ursache der Verhaltensänderungen deiner Katze zu ermitteln.

Woher ich das weiß:Recherche

Thomas9933
Fragesteller

Das ist so lieb danke für deine mühe..du musst wissen klingt verrückt aber ich lieb mein tier und ich bin mehr als besorgt..ich mach mich evtl auch zu verrückt...und ich hoffe auch wen sie 12 ist das es besser wird..selbst wen sie operiert werden muesste mir egal is halt so..vld dir.

WarpDiva  24.07.2023, 08:28
@Thomas9933

das ist schön zu lesen :-) Pfoten und Daumen sind gedrückt, dass es deiner kleinen Maus bald wieder besser geht

Es steht euch frei, sofort mit dem Tier zum Tierarzt oder zur Tierklinik zu fahren und das solltet ihr auch tun!

Sein Verhalten kommt sicher vom Diazepam.

Das Trockenfutter solltest du stark reduzieren, sonst kann er dehydrieren und bekommt Verstopfung und Probleme mit den Nieren.

Thomas9933
Fragesteller

Jo auch wen sie will ich geb ihr wie immer..zwar sagte der arzt ich solle ihr ruhig geben...aber nenen...ich geb wie immer halt nen bissel mehr..was mich freut ist das sie mehr als sonst trinkt...ich hoffe das beste...vld dir..,,,ich such gerade noch nach nen anderen arzt der evtl eher auf hat...bis 17 uhr warten oder gar bis mittwoch is recht lang..aber mag ja auch das diazepam sein..dan sollte sie ja spätestens abends besser drauf sein..wie gesagt ich such nach nen anderen arzt.

ja das kann vom Diazepam kommen, aber auch noch vom Anfall. Und gebe ihr hochwertiges Nassfutter, denn wenn sie Medikamente bekommen sollte, verursachen diese vermehrte Hungergefühle