Katze verhält sich anders?

3 Antworten

Ich bin kein Tierarzt, aber ich kann versuchen, einige mögliche Erklärungen für das Verhalten deiner Katze zu geben. Es ist wichtig zu beachten, dass nur ein Tierarzt nach einer gründlichen Untersuchung und Diagnose eine genaue Antwort geben kann.

  1. Diazepam-Effekte: Diazepam ist ein Medikament, das zur Behandlung von Anfällen eingesetzt wird. Es kann jedoch auch Nebenwirkungen haben, die das Verhalten der Katze beeinflussen können. Dazu könnten auch veränderte Fressgewohnheiten und Desorientierung gehören. Die Auswirkungen von Diazepam können von Katze zu Katze variieren.
  2. Nachwirkungen des Anfalls: Ein epileptischer Anfall kann für die Katze sehr belastend sein und sie kann noch einige Zeit danach desorientiert und müde sein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Katzen nach einem Anfall Zeit benötigen, um sich zu erholen.
  3. Weitere neurologische Probleme: Es ist möglich, dass die Verhaltensänderungen und die Taumelheit auf ein anderes neurologisches Problem hinweisen, das nichts mit dem Diazepam zu tun hat. Es könnte eine andere zugrundeliegende Ursache geben, die diagnostiziert werden muss.
  4. Blutbild am Mittwoch: Tierärzte planen möglicherweise das Blutbild für Mittwoch, um die richtigen Tests durchzuführen und die beste Diagnose für das Problem deiner Katze zu erhalten. Es kann auch daran liegen, dass sie möglicherweise Zeit benötigen, um die Wirkungen des Diazepams abklingen zu lassen, bevor sie die Blutuntersuchungen durchführen. Wichtig ist, dass deine Katze dann nüchtern ist.

Es ist dringend empfohlen, deine Katze so bald wie möglich zum Tierarzt zu bringen, da ihre Symptome besorgniserregend sind. Der Tierarzt kann eine umfassende Untersuchung durchführen, das Blutbild interpretieren und weitere Tests durchführen, um die genaue Ursache der Verhaltensänderungen deiner Katze zu ermitteln.

Woher ich das weiß:Recherche

Thomas9933 
Fragesteller
 24.07.2023, 08:24