Katze uriniert dauerhaft auf Bett, wieso?

2 Antworten

Habe das Szenario in meinem Umkreis oft mitbekommen. Ich würde nicht auf etwas Körperliches, sondern auf Psychiche Ursache Tippen.

Katzen sind Gewohnheitstiere. Wenn das deine Bettseite ist und deine Katze nur pinkelt wenn du weg bist kann es Vermissen sein.

Wenn du die Katze nicht zu festen Zeiten fütterst ( +/- 60min feste Futterzeiten ) Kann es daran liegen.

Gerüche/Waschmittel können auch das selbe auslösen.

Suche die Ursache, katzen brauchen Routine und neutralität im Bereich Geruch/Veränderung. Probier paar sachen aus und wenn es anhält Gehe mal zu einem Anderen Tierarzt, oft helfen andere Meinungen von Ärtzen.

Viel Glück

Nochmal zum Arzt gehen.

Selbe Stelle benutzt ihr komische Parfüms? Hund angefasst andere Katzen? es gibt bei Katzen auch ein Revierpinkeln selbst mit kastration.

Swallie
Fragesteller

Nein, immer wenn wir z.b neue Bettwäsche machen, ist sie immer drauf für eine längere zeit. Und sie wurde noch nicht krastiert.

moony1990  25.02.2023, 14:07
@Swallie

Na da haben wir ja vermutlich den Auslöser. Sie ist nicht kastriert. Katzen markieren auch (während der Rolligkeit), nicht nur Kater.