Katze über Nacht in Box?

Ich möchte die süße gerne adoptieren. Wir haben Platz genug.

2 Antworten

Ich versteh gerade eine Sache nicht. Wenn Dein Hund Katzen nicht so toll findet und sie deswegen in der Box bleiben muss, wie soll das dann funktionieren, wenn Du sie behalten willst? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Jedenfalls wäre es besser, wenn sie einen ganzen Raum bekommen könnte. Ich habe bisher nur selten Katzen gehabt, die in einer Box lange ruhig geblieben sind. Ich mein, wenn sie das mit macht, ist es für eine Nacht wohl machbar. Es ist ja kein Dauerzustand. Kommt halt drauf an, ob sie das so akzeptiert.

Dobermannzwerg
Fragesteller

Nein. Sie soll nur über Nacht in die Box. ich möchte nicht das er sie jagd. Er lebte ja bisher 6 Jahre allein.

Nachts schlafen Katzen nicht wirklich viel. Sie möchten das Haus erkunden und draußen Mäuse jagen. Sie würde wahrscheinlich durch das ganze Haus miauen und verlangen, rausgeholt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Katze :)

Dobermannzwerg
Fragesteller

nein die Mietze schläft Nachts. Sie ist seit 3 Tagen da. Vorm Eßzimmerfenster hat sie ein geschlossenes Plüschhaus stehen. Dort ist es durch die zusätzliche Isolationshaube richtig muckelig warm drin. Ich habe die Außenkamera auf Filmen stehen. Die Mietze zieht sich gegen 19 Uhr zurück. Und steht etwa gegen 7 Uhr auf.

jalvi  24.09.2023, 19:15
@DottiRappel226

Mein Kater geht auch mit uns ins Bett und steht irgendwann mit mir auf. Manchmal steht er kurz auf und wechselt den Schlafplatz. Wenn ich früher als gewohnt aufstehe oder später ins Bett gehe wird er sogar motzig

urlifri  25.09.2023, 17:56
@jalvi

Richtig, meine 2 Katzen und mein Hund haben sich Abends in und um mein Bett herum verteil und schliefen die ganze Nacht brav neben mir. Und auch die machten mich darauf aufmerksam wenn es Zeit war ins bett zu gehen.

Dobermannzwerg
Fragesteller

Sie ist total auf den Menschen fixiert. Wie gesagt die Kamera würde jede bewegung aufzeichnen