Katze Tricks?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen können sogar sehr viel lernen! Also keine Sorge, das wird noch.

Ich würde in die Hand Leckerlies nehmen und den Kater mal fressen lassen. Dann, wenn er liegt, würde ich mit der Hand sehr schnell über ihn gehen, sodass er sich rollen muss, um zur Hand zu kommen. Sobald er sich gerollt hat, Hand auf und Leckerlie.

Ich habe übrigens geklickert. Ich habe mit der Zunge geschnalzt und dann ein Leckerlie geworfen. Meine Katze hatte dann gelernt, mich anzuschauen oder zu mir zu kommen bei dem Geräusch. Und darauf habe ich dann "Sitz" und "Touch" (Mit Pfote an meine Hand gehen) aufgebaut. Und so hätte ich dann auch die Rolle aufgebaut. Schnell mit der Leckerliehand über die Katze, bis sie sich rollt. Dann schnalzen und Leckerlie