Katze springt nach meinem Duschvorgang in die Dusche , wieso?

7 Antworten

Du bist ihre Bezugsperson und machst es ihr vor.Also nichts außergewöhnliches.

Macht meine auch manchmal, wenn ich duschen (oder einfach nur ins Bad) gehe schmuggelt er sich ins Bad und sitzt auf dem Vorleger, bis ich wieder raus komme und verschwindet selbst in der Dusche xD ich habe aber bei ihm mal beobachtet, dass er dann das Wasser aufleckt, seitdem wasche ich extra nochmal gut aus, damit er keine seife mit schluckt und dann anfängt zu blubbern ^-^ Ich glaube dort sind Mineralien drinnen... aber mich wundert es, dass meine Katze so normales leitungswasser in der Schüssel hasst und freiwillig in die dusche geht und dort schlabbert :/
Aber jedenfalls ist es normal, das machen viele Katzen

Man könnte denken die will den Vorhang zurückziehen :-), möglich ist das sie was zum spielen sucht und da hat sie sich auf den festgelegt. Vielleicht mit einem Wollknäul davon ablenken oder ein anderes Spielzeug.

SarahundItchy
Fragesteller

Naja .... Ich hab keine Vorhänge sonder so Plexiglas Türen :) aber danke für die Antwort :)

SarahundItchy
Fragesteller

Ich hoffe nicht :D

Hallo, SarahundItchy.

Miez muss natürlich nachsehen, was du da getan hast, nachdem du sie dabei aussperrtest, leckt sich wahrscheinlich gemütlich ein paar Wassertropfen von den Pfoten und wundert sich, warum es nach Blumen riecht, wenn doch gar keine da sind, :-), lG.

SarahundItchy
Fragesteller

Er meckert mich fürchterlich an wenn ich ihn nicht in die Dusche lasse :D

ilknau  05.03.2016, 15:23
@SarahundItchy

Als erfahrenes Katzenpersonal kann ich dazu nur sagen: wie kannst du es auch wagen, Ihro Majestät den Zutritt zu Teilen seines Reiches zu verwehren? Man muss schliesslich genau unterrichtet sein, was wo passiert, :-)

Meine Sirikit kommt immer mit auf Toilette, macht synchron mit mir ihr Geschäftl um ja nix zu verpassen und schimpft auch, wenn ich dusche, dabei die Kabine natürlich zu ist.

Sie ist verspielt das macht mein Kater auch manchmal

SarahundItchy
Fragesteller

Ja Katzen sind manchmal sehr seltsam 😂