Katze speichelt?Was tun?

6 Antworten

Nein, da gibt es kein Hausmittel, deine Katze muss zeitnah zum Tierarzt. Das kann von schweren Zahnproblemen bis zu organischen Krankheiten vieles sein.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Bei meiner Katze war es eine Infektion im Hals, und sie hat Antibiotika bekommen.

Du solltest das vom Tierarzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer meiner Kater hat neulich auch gespeichelt, und das sogar sehr stark. Ursache war ein Magen-Darm-Infekt.

Fürs Speicheln gibt es aber noch andere Ursachen, z.B. Fremdkörper, fauler Zahn, Vergiftung, Schäden innerer Organe... Am Besten bringst du deine Katze noch heute zum Tierarzt.

Also bis jetzt klingt ja alles in Ordnung. Leider kenne ich mich damit nicht aus, mein Kater hatte das noch nie. Wenn das schlechter wird, würde ich den Tierarzt aufsuchen oder so. Wie gesagt, kenne mic damit leider nicht aus :/

Hallo,

Ursache kann eine Zahnfleischentzundung sein oder ab und zu führt Stress auch zu vermehrten Speicel bei Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung