Katze seit 1 woche Verschwunden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann schon normal sein! Der Kater meiner Freundin war mal 6 Wochen verschwunden. Aber wenn Du Dir zu viel Sorgen machst: Hänge Zettel mit Bild in der Umgebung auf! Ich denke aber, er kommt bald wieder! Alles Gute!

HvonB  16.10.2011, 16:31

Ohh, da warst Du jetzt aber sehr schnell mit der Auszeichnung... Trotzdem Danke!

Du arme/r! Aber keine Sorge! Er kommt bestimmt zurück! Bei meiner Freundin ist die Katze mal 2 Wochen weg geblieben, ist aber wieder zurück gekommen! ;) Nicht aufgeben!

Jetzt, wo es nachts schon empfindlich ungemütlich ist, ist eigentlich nicht die typische Zeit für größere Ausflüge.

Ich würde nach 1 Woche durchaus mal die Maschinerie anrollen lassen:

  • gutes Foto mit guter Beschreibung als Plakat so flächendeckend wie möglich in eurem Ort/eurer Umgebung anbringen, evt auch noch im Nachbarort, falls der nahebei liegt (am unteren Rand "Abreiss-Zettelchen" mit deiner Tel-Nr. anbringen). Laternenmasten, Trafo-Häuschen, Aushang in sämtlichen Geschäften (vorher um Erlaubnis fragen!)
  • Handzettel von dem Plakat kopieren und in den umliegenden Straßen in die Briefkästen werfen
  • bitte deine Nachbarn, Garagen, Schuppen, Keller mit Fenster etc. zu überprüfen. Frag, ob du mitkommen darfst, eine Katze kommt auf ein fremdes Rufen hin sicher nicht aus ihrem Versteck.
  • geh nachts raus. Nimm etwas mit, was ein deiner Katze bekanntes Geräusch macht (Leckerli-Dose vielleicht). Und dann Straße um Straße ablaufen und leise rufen. Du hörst bei Tag kein Maunzen oder keine Reaktion auf dein Rufen
  • Tierheime anrufen
  • Tierärzte / -kliniken anrufen
  • Straßenmeisterei anrufen

Ist dein Kater tätowiert? Hat er einen Chip? Ist er bei TASSO registriert? (Dort kannst du auch eine Suchmeldung einstellen)

Ich wünsch dir viel Glück!

Terezza  16.10.2011, 16:44

beste antwort! DH!

der kommt bestimmt zurück :)

du musst aber auch mit dem schlimmsten rechnen, meiner wara uch nur eine woche verschwunden & überfahren worden und auf einen komposthaufen geworfen worden.

aber bei jedem ist das verschieden ^^

michaelechner
Fragesteller

Also Vielen dank für eure Antworten .

Ich fühle mich jetz besser und werde dort suchen wo ich noch nicht war

cuckoo hat schon alles gesagt, was zu tun ist. ich würde nicht einfach warten, sondern all das unternehmen! ich hab noch einen link für dich, wo du deine suche einstellen kannst, bzw. schauen kannst, ob deine katze vielleicht schon dabei (gefunden) ist. die seite ist deutschlandweit.

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/pro/stadt_nuernberg_p.html