Katze schreit/heult am späten Abend draußen (+Tonaufnahme)?

7 Antworten

So etwas höre ich oft bei uns im Garten: Das sind Katzen, die sich territorial verhalten und mit ihrem Geschrei dem Eindringling imponieren und ihn damit vertreiben wollen!

Die Gegner sitzen sich dabei in einigem Abstand gegenüber (meist in der Dämmerung oder Finsternis) und starren sich gegenseitig an. Dabei brüllen sie abwechselnd genau so wie bei deiner Tonaufnahme. Nach einiger Zeit pfaucht einer ganz furchterregend und setzt zum Angriff an und der andere faucht zurück und rennt dann davon! In den seltensten Fällen gibt es tatsächlich einen Kampf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze war sicher nicht alleine. So maulen die sich gegenseitig an, wenn es gilt das Revier zu verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PerchPike03
Fragesteller

Die Auseinandersetzungen höre ich hier häufig. Hören sich viel wilder an und sind eigentlich immer mit Gefauche. Nicht so wie heute. Deshalb die frage. Sowas hier höre ich zum ersten mal.

Gummipunkt  03.08.2019, 22:59
@PerchPike03

Ich bin mit Katzen aufgewachsen. Nach meiner Erfahrung wird oft erstmal so gejault, später geht das dann in tatsächliche Kämpfe mit wildem Fauchen etc. über.

Sie hat sich wohl mit einer anderen angelegt.

Mario

Hallo PerchPike03

auch wenn du nur eine Katze gesehen hast, war da irgendwo noch eine Katze, oder gar mehrere.

Das ist Verteidigung und Revierkampf-Ansage. Da gab es Stress.

Hier zum Vergleich ein andrer Clip:

https://www.youtube.com/watch?v=RkDTxX8RE0c

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Ich habe das meiner Katze vorgespielt, das hat sie nicht beeindruckt. Ist wohl nichts schlimmes.