Katze richtig dünn?

5 Antworten

Alter ist keine Krankheit, aber im Alter kommen Krankheiten. Mit 15 Jahren ist deine Katze ein Senior, aber das sollte kein Grund dafür sein, dass sie abgemagert ist.

Ihr solltet das Tier einem Tierarzt vorstellen.

Warum wurde die Katze gewaschen, das sollte sie selbst können.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Viktoria4788
Fragesteller

Danke, machen wir. Wir haben sie gewaschen da sie oft nach draußen geht und sich dann auf den Bürgersteig legt. Dann ist sie wieder nachhause gekommen und ihr ganzes Fell war voller Erde. Es war n ihr nur oben, so das man es mit einem Tuch abbekommt, sondern bisschen mit Wasser vermischt und weit in ihr Fell war.

Oh je! Warum wird die arme Katze denn gewaschen?

Mit 15 Jahren können sich manche Erkrankungen einstellen, daher würde ich euch dringend empfehlen, die Katze mal von einem Tierarzt durchchecken zu lassen.

Jedenfalls deutet es darauf hin, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt.

Viktoria4788
Fragesteller

Okay danke, wir haben sie gewaschen da sie immer nach draußen darf und dann auch geht und heute ist sie halt voller Erde nachhause gekommen. Sie mag es sich auf den Bürgersteig bei der Sonne hinzulegen und deswegen war sie heute besonders schmutzig.

Guten Abend Viktoria,

Katzen wäscht man nicht. Sie putzen sich selbst. Es ist purer Stress für Eure Mietze, in Wasser getunkt zu werden...

Mit fast 15 ist Eure Katze auch nicht mehr die jüngste, und Ihr solltet mit ihr bitte mal zum Tierarzt gehen, um zu fragen, was sie als Senior fressen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viktoria4788
Fragesteller

Okay danke, und wir waschen sie sehr selten. Wir haben sie heute gewaschen, da wir sie nach draußen lassen wann sie will und sie war halt komplett schmutzig in Erde.

rdsince2010  18.03.2022, 22:03
@Viktoria4788

Dann lässt man sie erst in den Flur/Korridor, um sie etwas von der Erde zu befreien, dazu nimmt man einfach einen alten Lappen/Tuch. Eine Katze steckt man nicht in's Wasser! Ist das Fell dann grob von Erde befreit, kann die alte Katze in die Wohnung und leckt sich selbst ihr Fell sauber.

rdsince2010  18.03.2022, 22:07
@Viktoria4788

Das ist aber traurig. Dass Ihr generell nicht wisst, wie eine Katze zu halten ist! Habt Ihr sie nicht von Baby an?!

Ja mehr füttern vielleicht? Wie oft und womit wird sie gefüttert? Andernfalls, falls sie nicht zunehmen sollte aber sonst gesund ist(für ihr Alter jedenfalls) dann ist das eben so.

Viktoria4788
Fragesteller

2-3 mal mit Nassfutter und dann immer Trockenfutter steht bereit für sie.

moony1990  18.03.2022, 21:39
@Viktoria4788

Welches Nassfutter? Lass bitte das Trockenfutter weg. Das maximal als Leckerli. Also nicht mehr den ganzen Tag zur Verfügung stellen.

Geht mal zum Tierarzt und lasst sie durchchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Viktoria4788
Fragesteller

Okay, danke.