Meine Katze ist an der hüfte dünn?

chatley  16.01.2023, 13:43

Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Ranzumi
Fragesteller

Sie ist gesund

2 Antworten

Wenn es der Katze gut geht und im Blutbild auch nichts auffälliges ist würde ich einfach denken dass sich im Alter die Muskulatur abbaut - dann ändern sich die Proportionen und die Tiere sehen evtl. auch dünner aus.

Prinzipiell ist eine Gewichtsabnahme in dem Alter immer ein Warnzeichen - aber Du sagst ja der Tierarzt hat nichts gefunden. Dann passt es doch.

Also ich kenne das, das Tiere bei Nierenproblemen "dünn" in der Hüfte werden, würde mal deinen TA fragen und ggf ein Blutbild machen lassen.

Kann natürlich auch einfach am Alter liegen, das er langsam abmagert, aber würde da auf Nummer sicher gehen!

Ranzumi
Fragesteller

Letzte Woche wurde ein gesundheits Check bei ihr gemacht weil sie ja schon älter ist. Beim großen Blutbild war alles gut und beim Ultraschall war nichts auffällig

Deamonia  16.01.2023, 14:23
@Ranzumi

Dann würde ich vermuten, das es echt nur am Alter liegt, das sie halt Fettreserven abbaut, und das deswegen so ausschaut.