Katze oder Kater zugelaufen?

1 Antwort

Hallo Mrs2024,

kann jemand erkennen ob es sich hier um einen Kater oder eine Katze handelt?

Kater.

Kastriert oder Unkastriert?

Kastriert.

Bitte Tierheim und zuständige Polizeiwache über Tierfund informieren, sonst macht ihr euch strafbar.

Fremde Katze – Rechtliche Lage
Zugelaufene Katzen dürfen nicht einfach behalten werden https://www.tasso.net/Service/Wissensportal/Katze/Fremde-Katze

Und hier noch eine wirklich, wirklich lesenswerte Antwort der Community-Expertin NaniW zum Thema "Geschlechtsbestimmung" und "Fundtier".

Katze oder Kater? (Katze, Kater, Hauskatze) - gutefragehttps://www.gutefrage.net/frage/katze-oder-kater-62#answer-510262969

beste Grüße Dagmar🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Mrs2024
Fragesteller

Vielen Dank. Selbstverständlich haben wird den Fund gemeldet. Und versuchen gerade über verschiedene Quellen die Besitzer ausfindig zu machen, solange darf der kleine Kater bei uns bleiben.