Katze oder Kater?

2 Antworten

Tierarzt anrufen, Termin ausmachen... der kann es genau sagen. Das sollte man eh machen wenn man ein neues Tier hat-einmal durchchecken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uschifragen  11.10.2020, 13:38

Mit anderen Worten, du weißt es nicht. Ich behaupte mal, es ist eine Katze. Kannst dir ja vom TA bestätigen lassen (kostet). Warum ist das wichtig? Kannst sowieso nicht ändern.

Die passende Faustregel lautet: Wenn Du - von hinten gesehen und bei angehobenem Schwänzchen ;) - einen Doppelpunkt siehst (also zwei eher runde Körperöffnungen), dann handelt es sich um ein Männchen. Siehst Du hingegen ein Semikolon (also eine runde und darunter eine längliche Körperöffnung), dann ist es ein Weibchen.

Erwachsene Kater erkennt man an der Wölbung zwischen After und runder Geschlechtsöffnung, bei weiblichen Katzen liegt die schlitzförmige Scheide direkt unter dem After.

Demnach würde ich anhand des Fotos auf einen Kater tippen.