Katze mit Halskrause füttern?

4 Antworten

Das Problem hatte wir auch mal. Die Katze wollte fressen, aber die Halskrause störte. Ich hab ihr geholfen und die Halskrause über den Napf gestülpt. Nachdem ich ein paar mal geholfen hatte, konnte sie es selbständig

nina2704
Fragesteller

Das haben wir auch probiert, sie schnuppert daran aber isst nicht :(

miezepussi  25.04.2018, 11:18

Okay, Variante zwei, eigentlich für „nach Zahn-OP“:

katzenfutter mit der Gabel zu brei knetschen. In eine Spritze mit möglichst großem Volumen und großem Auslass (gibts in der Apotheke für ein paar Cent) geben. Die Spritze im Mäulchen leeren. Meine Zahn-Aua-Katze fand es erst doof, nachdem sie kapiert hatte worum es ging, kam sie angelaufen, wenn sie die Spritze sah.

Es ist möglich, dass das noch Nachwehen der Narkose sind, aber wenn sie heute abend noch immer nicht futtert, würde ich die Halskrause wenigstens zum Fressen wegnehmen.

versuch es mit selbst gekochter Hühnerbrühe ohne Gewürze oder einer Leckpaste

nina2704
Fragesteller

Leckpaste werde ich mal kaufen und es probieren, vielen Dank

Katzen können normalerweise mit dieser Halskrause schon fressen. Vllt ist es noch wegen der OP. Ich würde es immer wieder probieren und sie den Tag über beobachten. Zur Not kannst du ja morgen dann mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Alles gute der süßen fellnase.