Katze mit Diabetes?

2 Antworten

Du musst zum Tierarzt mit ihm. Je nachdem wie stark der Diabetes ist, müsstest du deinem Kater täglich Blut aus dem Ohr entnehmen und ihm je nach Höhee des Zuckers Insulin spritzen. Das musst du aber ganz genau mit dem Tierarzt besprechen. Es gibt da Sachen für Diabetiker-Menschen zum Blut"abnehmen" und Fertiginsulinpens, Aber wie gesagt, hin zum Arzt und der muss dich da genau informieren und evtl auch die benötigten MIttel verordnen. Es gibt Spezialfutter für Diabetiker Katzen, das aber meist nicht auf viel Begeisterung bei den Katzen stößt- es ist auch preislich hoch. Aber wenn du dich informiert hast bei deinem Tierarzt und alles richtig anwendest, kann dein Kater ziemlich normal mit dieser Krankheit weiterleben. Aber die regelmäßige Zuckerkontrolle ist sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

habe gestern erfahren, dass mein Kater, 8 Jahre, Diabetes hat!

>>> Das hast du doch sicherlich von dem Tierarzt erfahren. Oder?

Kann ich ihm jetzt selber was kochen oder wo bekomme ich am besten Katzenfutter für Diabetiker her?

>>> Das musst du doch eigentlich alles mit deinem Tierarzt besprochen haben.

• Wie, wann und wie oft du den Blutzucker messen musst.

• Wie dein Kater ernährt werden soll.

• Wann, wie oft, wie und wieviel Insulin du spritzen musst.

• Wie du eine Unterzuckerung erkennst und was du dann machen musst.

• Wie du eine Überzuckerung erkennst und was du dann machen musst.

• .... usw... usf......

Du brauchst also eine Schulung, damit du die

Behandlung dieser Krankheit richtig im Griff

hast und beherrschst.

🐾🐾😺🐾🐾😻🐾🐾

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Diabetes mellitus Typ1 (+ Wissen bzgl. DMT2 )