Katze macht Milchtritt auf mir?

6 Antworten

Katzen treteln dort, wo sie sich wohlfühlen. Offenbar tut sie das bei dir, das darfst du ruhig als Kompliment nehmen. Auch erwachsene Katzen behalten den Milchtritt ihr Leben lang bei.

Das ist ziemlich normal. Machen meine beiden Katzen immer, wenn man sie streichelt, egal ob auf mir oder auf einer Decke oder nem stuhl.

Das ist doch einfach nur eine Liebesbekundung an dich. Sie ist auch nicht komisch, du kennst es von deiner anderen Katze doch. Also bitte, freue dich, dass sie sich wohlfühlt bei dir, sonst würde sie es nicht machen!

Mein Kater macht das auch immer Minutenlang wenn er sich auf mich drauf legt. Das zeigt er fühlt sich wohl und es ist auch eine Geste der Zuneigung. :)

Macht mein Kater auch und der ist 8. Bei mir macht er das oder wenn er so aufs Bett geht....muss halt sein Bett machen und die Falten rausdrücken^^