Katze liegt immer auf kalten Fliesen-warum?

5 Antworten

Die Fliesen kühlen bei dem warmen Wetter (je nachdem, wo in Deutschland du zuhause bist).

Wenn die Katze zum Herbst/Winter immer noch nachts diesen Platz bevorzugt, legt ihr eine Decke oder ein Katzenbett hin.

L. G. Lilly

Zur Abkühlung.

Falls ihr zu warm ist hilft es auch wenn du deine Hand unter kalten Wasser nass machst und ihr es über das Fell streichst. (Achtung: Mag nicht jede Katze.)

DogsDog  06.09.2020, 03:05

Der katze soll jede Nacht warm sein.. tagsüber aber nicht? Hast du die frage richtig gelesen?

Aleraky9812  06.09.2020, 03:44
@DogsDog

Hast du meine Antwort richtig gelesen? Scheint nicht so..^^

Ich habe weder etwas zu Tag noch zu Nacht geschrieben.

DogsDog  06.09.2020, 03:46
@Aleraky9812

Das ist es ja... in der frage steht die Katze macht das nachts... du hast geantwortet zur Abkühlung... ich meinte mit meinem Kommentar das der katze mit Sicherheit nicht jede Nacht zur warm ist so dass sie es wie von dir geschrieben zur Abkühlung macht... also hast du scheinbar was nicht richtig gelesen oder erst gar nicht verstanden..

Aleraky9812  06.09.2020, 03:53
@DogsDog

Ich hab eine eigene Katze und macht genau das selbe :), vllt ist es auch für sie bequem aber hauptsächlich legen Katzen sich auf den kalten Boden um sich abzukühlen, sie haben Fell dadurch schwitzen sie nicht so wie wir Menschen.

Falls du noch auf das kalte Wasser hinaus willst: dazu gibts keine Tageszeit

DogsDog  06.09.2020, 12:03
@Aleraky9812

Du verstehst es einfach nicht... was hast du mit deiner Tageszeit? Die larze wird ausgesperrt und liegt vor der Tür? Was hat das bitte mot Abkühlung zu tun? In der nachtvist es ja wohl kaum so heiß das die Katze sich abkühlen muss

Aleraky9812  06.09.2020, 12:16
@DogsDog

Es gibt auch ziemlich warme Nächte Kumpel, wo der Fragesteller wohnt weiß nicht also kann ich auch nicht wissen wie die Temperaturen bei ihm sind.

Wie bereits gesagt hab ich selber eine Katze, und sie tut genau das selbe wenn ihr zu warm ist.

Außerdem hat jeder hier mit "Abkühlung" geantwortet, bist du ein Troll oder warum diskutierst du gerade mit mir?😂

Den Tieren ist bei so warmen Wetter wie aktuell auch ziemlich warm.

die Fliesen sind kalt , daher kühlen sie sich darauf ab.

LG!

Die Fliesen sind schön kühl. Wenn du Angst hast sie könnte sich erkälten. leg eine weiche Decke hin. Dann kann sie wählen wo sie liegen möchte- und das Problem ist gelöst. Wahlweise kannst du ihr auch einen alten Pulli hin legen. Der riecht nach dir und das wird sie sicher freuen.

Katzen kühlen sich dadurch ab, immerhin haben sie ein dickes Fell und können nicht so schwitzen wie wir Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung