Ist es normal, dass meine Katze ihre Naht aufleckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß Katzen daran lecken, ist normal. Die Naht spannt und juckt. Da die Haut bei Tieren sehr schnell ausgranuliert, ist eigentlich kein Problem zu erwarten, zumal die Stelle ja auch nicht blutet. Du mußt es nur beobachten. Wenn sie stärker daran leckt, wirst Du etwas unternehmen müssen., Von einer Halskrause solltest Du aber, wenn irgend möglich, absehen, das isdt purer Streß für Deine Miez. Gute Besserung für die Katze.

KylieCat
Fragesteller

Hi,Jap das mit der Halskrause kommt nicht in frage,ich habe gehört das sich Katzen dabei auch verletzen können,da sie sich rückwärts bewegen.Es ist schon gut verheilt und sie hat vom TA einen Verband und Zinksalbe gekriegt,alles wieder gut!

Negreira  27.09.2015, 13:07
@KylieCat

Super, danke für Deine Nachricht. Streichle die Miez einmal von mir bitte!

Das ist natürlich nicht normal, daß die Katze am 2. Tag nach der OP die Naht aufleckt. Wenn die Naht überflüssig wäre, hätte sich der Tierarzt ja gleich das lästige Nähen sparen können.

Das kannst du morgen beim TA erzählen. Dann bekommt sie bestimmt eine Halskrause.

KylieCat
Fragesteller

Okay,danke.

wie gehts deiner Katze? Tiere haben im allgemeinen ein sehr gutes Heilfleisch. Hoffe, dass es sich nicht entzündet und die Katze ein gutes Antibiotikum bekommt. Tabletten kann man gut ganz klein mörsern und in Leberwurst packen.

KylieCat
Fragesteller

Ihr geht es super,so wie immer.Ich hoffe es auch!

Hä ? Vernünftigerweise bekommen die beim Tierarzt so eine Art "Jäckchen", damit genau das nicht passiert.

KylieCat
Fragesteller

Die meinten dort gestern das die Katzen das normaler weise nicht brauchen und wenn sie sich doch dort zuviel leckt,sollen wir dort anrufen.Sa wir sie aber um 15uhr geholt haben als die schon zu gemacht haben konnten wir dort nicht mehr anrufen oder vorbei fahren.Heute morgen hat sie auch fast garnicht mehr daran geleckt