Katze kuschelt neben Kopf

10 Antworten

Das ist die Liebe!

Ausserdem mögen es katzen wenn sie angeatmet werden, da die luft ja warm ist. Mein jüngerer geht soweit das er auch regelrecht mein polster sein will.

Zeugt von Liebe und Vertrauen der Katze zu Dir. Schön! Zwei meiner Katzen machen das auch gern. Eine, wenn ich ins Bett gehe, eine morgens. Letztere will mir damit, glaube ich, auch ihre Freude darüber ausdrücken, daß es hoffentlich bald Frühstück gibt :-).

Katzen suchen sich eben ihren Lieblingsplatz und da wo am wenigstens Platz ist, liegen Katzen am liebsten. Meine erste Katze hat z.B. grundsätzlich voll auf meinen Haaren gepennt. Die waren damals sehr lang und ich hatte sie immer auf dem Kopfkissen ausgebreitet, damit ich nicht ständig drauf liege und mit Zopf konnte ich nicht schlafen. Fand sie scheinbar super und hat sich's da bequem gemacht =)

Eine meiner Katzen legt sich immer um meinen Hals wie ein Schal. Sie macht auch dort den Milchtritt...manchmal denke ich sie will mich erwürgen ;) .....aber sie will wohl nur so nah wie möglich bei mir sein

fragew25
Fragesteller

das sich um den hals legen wie ein schal macht sie auch :)

Ein Liebesbeweis. Sie möchte Dir so nahe wie möglich sein! Freu Dich über dieses Vertrauen :-)