Katze kratzt auf dem Laminat-Boden herum

 - (Katze, Verhalten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Katzen sie sind eben etwas verrückt , würde mir da keine Sorgen machen. Meine Katze ist so verrückt die schläft nur auf dem Tisch, habe alles versucht aber eine Katze kann man nun mal nicht erziehen ,wenn sie was will macht sie es auch,wie im Regen raus gehen

 - (Katze, Verhalten)

vielleicht ist ihr einfach nur langeweilig lasst sie doch einfach mal raus und/ oder spielt viel mit ihr vielleicht tritt dieses problem dann nicht mehr auf. unsere katze hat zum beispiel immer das sofa zerfetzt weil ihr langeweilig war. jetzt darf sie nach draußen und macht dies nicht mehr.

Ich habe dieses Verhalten zwar noch nicht erlebt, es ist jedoch völlig normal, dass Katzen in dem Alter spierlisch die Beschaffenheit ihrer Umgebung erkunden. Wie sie es tun ist einfach abhängig vom Typ und was ihnen grade in den Sinn kommt.

Ich kann dir nur raten jetzt schon Regeln festzulegen und sie streng einzuhalten. Gelernt ist gelernt ;) Falls sie irgendwo an Wänden oder Sofas kratzen befestige ein paar Streifen Alufolie an den Stellen. Das knistern mögen sie garnicht.

Meine katze schärrt auch am Laminatboden, allerdings nur dann, wenn ihr das Essen nicht schmeckt, dann will sie es zuschärren, wie aufm Klo.

Kauf der Katze einen Kratzbaum.