Katze Krank zu wenige Weiße Blutkörperchen

5 Antworten

Nochmal ich. Unser Knöpfchen hatte eine Flohallergie und Katzenschnupfen. Sie war ein uns zugelaufener Streuner und ließ sich zu dieser Zeit noch nicht anfassen. Wir haben sie von der Tierärztin zuhause einfangen lassen (mit Handschuhen, Netz und so). Sie wurde dann in Narkose gesetzt, und bekam die nötige medizinische Versorgung. Nachher sollte sie noch eigentlich eine Woche dort bleiben zur weiteren Behandlung. Nach zwei Tagen hat mich die Tierärztin gebeten, die Katze wegen Nahrungsverweigerung wieder abzuholen, da sie sonst wohl sterben würde. Ich habe Knöpfchen nach Hause geholt und von da an war alles o. k.

Bitte holt Euren Kater nach Hause. Erst wenn er da auch nicht frisst, sucht einen anderen erfahrenen Tierarzt in Eurer Gegend auf. Hier findest Du vielleicht jemanden: www.jameda.de

Die zu geringe Anzahl an weissen Blutkörperchen ist nur ein Hinweis auf eine zugrunde liegende Erkrankung. Und klar kann der Kater von einer akuten Infektion so schlapp sein. Hat er Fieber? Da stellen die irgendwann das Fressen ein. Appetitlosigkeit kennen wir ja alle, wenn wir mal was haben. Ist aber nicht gut, wenn das gepaart mit einem schlechten Allgemeinbefinden über Tage hinweg anhält. Ist er jetzt stationär beim TA? (Findet er vlt doof.) Und bekommt er irgendwelche Medikamente, Antibiotikum, Kortison? Infusionen doch sicher zuir Flüssigkeitszufuhr?? Würde mich wundern, wenn dein TA ihm überhaupt nichts gibt, wenigstens versuchshalber...Wenn dein TA überhaupt keine Idee mehr hat, würde ich eine zweite Meinung vom Fachmann einholen. Ggbf. Klinik, wenn´s sowas bei euch in halbwegs erreichbarer Entfernung gibt.

Vielleicht frisst er nicht, weil er beim Tierarzt ist! Es gibt solche Katzen. Ihr könntet sie probeweise nach Hause holen und sehen, ob sie da wieder frisst.

Bietet man ihm denn beim TA dasselbe Futter wie zu Hause an???? Oft liegts nämlich daran, dass Katze die fremde Nahrung nicht will. Versucht auch mal Nutrical, das ist eine Paste, die viel Kalorien, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente enthält. Halt eine Art Astronautennahrung für Tiere.

Hühnerbrühe aus einem ausgekochten Hühnerschenkel mit Haut deckt Kalorien- und Flüssigkeitsbedarf und wirkt auch noch leicht antiviral.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Hallo Crownt, Dein Kater ist beim TA seit Mittwoch.Katzen sind sehr widerstandsfähig .Die andere Umgebung und die Nähe des Weißkittels sowie der sterile Geruch werden Deiner Katze nicht gefallen .Anderes Futter.Was erwartest Du Wunder ?.Katzen fahren bei Stresssituationen oder Krankheiten ihren kompletten Energiehaushalt herunter und schlafen(dösen).Sie wird wieder gesund werden .Beim TA würde ich sie allerdings nicht zu lange lassen ,erstens kostet es Geld und zweitens ,schlafen und auskurieren kann sie auch zu hause in gewohnter Umgebung .Jedoch nicht raus lassen,falls Freigänger.Ich verstehe Deine Sorge ,aber sie wird wieder .Deine Nähe wird sie wieder heilen. v:g:

Crownt
Fragesteller

Ich würde ihn gerne mit nach Hause nehmen, geht aber nicht, da er nicht frisst und nicht trinkt!!!!!!

Und Geld spielt bei mir keine Rolle wenn es um die FAMILIE geht!!!!

xerxes1948  21.11.2014, 12:28
@Crownt

Bei jeder meiner Katzen ,tauchte dieses Problem auf.gIb ihm DIE HÄUSLICHE Umgebung .Sie wird bei Dir nicht verhungern und verdursten . Es gibt viele Möglichkeiten mit Leckerli und Wasseraufnahme mit Finger eintauchen in wasserr und dann abschlecken lassen .Du mußt ihm helfen ,also sei erfinderisch .Ansonsten lass ihn zur Ruhe kommen . V.G.

Genau diese Frage solltest du dem Tierarzt stellen ;)

Crownt
Fragesteller

Was meinst Du warum ich das hier mache, mein TA weiß nicht weiter. Darum versuche ich jmd. zu finden der AHNUNG bzw. das schon mal mit einer Katze durchgemacht hat. Damit man mir die Erfahrung mitteilen kann.

Jogibaer85  21.11.2014, 11:44
@Crownt

Sorry wenn ich das jetzt so deutlich sage ABER

Hast du dir dann evtl schonmal überlegt einen anderen Tierarzt aufzusuchen als ausgrechnet HIER so eine Frage zu stellen? Über das Internet wird niemand deine Katze auf magische Art und Weise wieder gesund bekommen!

Euer Tierarzt ist nicht der einzige auf der Welt (und wohl auch nicht der kompetenteste) und wenn dir deine Katze wenigstens ein bisschen am Kerz liegt, dann fährst du ggf auch mal eine Weile zum nächsten Tierarzt...

xerxes1948  21.11.2014, 12:15
@Crownt

Das ,was Dich jetzt beunruhigt ist die Ungewissheit .Dies haben alle Tierbesitzer schon mehrmals hinter sich gebracht .Nur ein guter Tierfreund kann so fühlen .Wenn der TA nicht mehr weiterweis dann fahre mit dem Kater in eine Tierklinik ,damit Du zur Ruhe kommst .Es gibt auch TA die gerne mal für Tagessätze arbeiten .Das muß ja nicht sein . N G.