Frage von yatoliefergott, 124

Katzenname für eine schwarz-weiße katze?

Uns ist eine Katze zugelaufen und die hat keinen Besitzer! Sie ist schwarz, hat aber etwas weiß im Gesicht, einen weißen Latz und weiße Pfoten. Ich hatte an den Namen lucifer gedacht, aber vllt habt ihr Ideen, die noch besser sind (obwohl ich lucifer wirklich nice finde). Bitte nicht sowas wie snow, tapsi, Momo oder so unkreatives Zeug. Wie ich mich um eine Katze kümmere weiß ich übrigens auch. Danke :D 🐱

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JennaSeabridge, 85

Twoface, wenn das Meiste von ihr schwarz ist Batman oder Batwoman, je nach Geschlecht, Penguin. da der Bauch weiß ist, wenn der weiße Fleck auf dem Auge liegt kannst du sie Pirate oder Jack Sparrow nennen. Nur Sparrow würde ich aber weglassen weil das Spatz bedeutet. Black Pearl, Black Bird wenn sie hoch springt, Deadpool oder Deathstroke wenn du ihr noch ein rötliches Halsband besorgst, Bane wenn sie sich durch besondere Stärke auszeichnet, Chess weil, schwarz weiß und so, Black'White, Shitty wenn sie überall hinmacht, Schnappi wenn sie schnappt, Quicksilver wenn sie schnell ist, Wolverine, wenn sie viel kratzt, wegen den Bat-Namen könntest du sie noch Batcat nennen, oder Selina wegen Catwoman, und wenn sie weiblich ist kannst du sie ja gleich Catwoman nennen. Ich weiß, ich habe mich sehr viel an Superhelden orientiert aber bei der Namensfindung für Tiere erleichtert es einem wirklich die Arbeit. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Kommentar von yatoliefergott ,

omg du hast so tolle Ideen :D

Kommentar von JennaSeabridge ,

Joa, kannst dich bei Marvel und DC bedanken, wenn du willst XD

Kommentar von yatoliefergott ,

ich wäre glaube ich nie darauf gekommen xD

Kommentar von JennaSeabridge ,

Und Prowl habe ich noch vergessen, falls diese Katze gerne schleicht, was sie glaube ich auch gerne tut. Lockdown wäre auch ganz nice, wenn sie sich dadurch auszeichnet dass sie ihre Beute quält bevor sie sie frisst. Megatron wäre auch cool wenn sie besonders groß ist oder einfach so. Also, schau dir einfach ein paar Comichelden an. Saphire weil sie schwarz ist, Starfire wäre auch ganz cool, Skyfire, Starscream, Slipstream...

Kommentar von JennaSeabridge ,

Und wenn die Katze viel schläft, kannst du sie Student nennen, in der deutschen Aussprache klingt der Name zwar langweilig, aber in der englischen ganz nice XD

Antwort
von annaskacel99, 54

Ich finde den Namen Socke oder Socki bzw. Söckchen (verniedlicht) mega herzig, und auf dein Kätzchen würde es auch passsen:)

Kommentar von yatoliefergott ,

klingt süß aber ich kenne mindestens 2 Katzen die so heißen

Antwort
von toasteetiger, 45

Also ich fände Bounty super süß oder Monte, passt beides durch die hell/dunkel -Mischung. Lass mich wissen was es geworden ist 😊😊

Kommentar von yatoliefergott ,

danke :D Bounty kam in die engere Auswahl, aber es ist doch iwie "Lollipop Fisch" geworden xD

Antwort
von MiraAnui, 55

Mein kater heißt Semmelbrösel ( naja offizell Sam)

Antwort
von PikachuAnna, 65

Klecks oder Muffin,Levi,Pixel

Antwort
von Berlinfee15, 67

Wie wär`s mit >Flecky>?

Der Name lucifer scheint zu lang.............daraus wird bestimmt im laufe der Zeit luci....

Einer meiner Kater bekam den Namen: Rasputin....am Ende wurde er nur noch Raspi gerufen:)

Kommentar von yatoliefergott ,

das ist auch sowas unkreatives

Kommentar von Berlinfee15 ,

wenn Dir eigene kreative Ideen einfallen...dann lass es uns wissen!

Antwort
von paranomaly, 45

Ariel, Mimas, Tethys, Nereid, Kallisto,

Antwort
von halfabia, 72

Ein beliebter Katzennanme war früher Muschi. ;)

Kommentar von rosenstrauss ,

ach neeeeee, bitte nicht! 

mein mann sagt zu unserer nachbarskatze immer "mäuschen"  mittlerweile finde ich das ganz süß

Kommentar von yatoliefergott ,

als ob ich meine Katze so nenne