Katze kann nicht ohne mich?

3 Antworten

Ist halt eine Sache der Erziehung. Unsere beiden Katzen mussten lernen, dass das Schlafzimmer tabu ist. Haben sie gelernt, und wir schlafen in Ruhe, und den Katzen geht es genau so gut wie vorher.

Wie macht sie sich die TĂŒr auf? Springt sie auf die TĂŒrklinke? Wenn du nur eine Katze hast wĂŒrde ich mir eine zweite besorgen, dann ist sie evtl nicht mehr so anhĂ€nglich? Sie hat wahrscheinlich sonst keinen anderen mit dem sie sich beschĂ€ftigen kann?

Thomas1123
Fragesteller

Wir hatten 5 Katzen.. 2 sind einfach weg und 1ne ist einfach zu anderen Leuten dort lebt sie jetzt. Aber sie hat nen "Sohn" und ja sie springt rauf

mulano  29.01.2018, 22:22

Dann schließe die TĂŒr ab, oder stelle was davor.

Thomas1123
Fragesteller
@mulano

Da mĂŒssen meine Eltern rein... bei der EingangstĂŒr.. bei mir lass ichs da weiß ich sie muss aufs WC

mulano  29.01.2018, 22:33

Sie muss durch dein Schlafzimmer wenn sie aufs Klo muss?

Thomas1123
Fragesteller
@mulano

Es gibt gar kein Klo im Haus 😂 Als sie noch klein warn vllt... aber jzt nicht mehr... 1. Die gehen nicht dadrauf und 2. Wir leben am Land bzw. in nem Dorf

mulano  29.01.2018, 22:39

Dann kannst du die TĂŒr doch schließen und wenn deine Eltern reinwollen sollen sie anklopfen.

Thomas1123
Fragesteller
@mulano

Die hĂŒpft auch bei geschlossener TĂŒr einfach rauf und probiert es immer wieder

mulano  29.01.2018, 22:48

Dann ignoriere es. Du musst nicht rund um die Uhr fĂŒr deine Katze da sein. Sie muss lernen das du ihr nicht aufmachst, egal wie oft sie es probiert. Am Anfang reichen ja auch schon 2 oder 3 Stunden.

Thomas1123
Fragesteller
@mulano

Aber sie zeigt mir ja dass sie damit aufs Wc muss

mulano  29.01.2018, 23:46

Sie muss also raus und ihr GeschÀft verrichten? Dann bringe sie raus oder stelle ein Katzenklo in die Wohnung.

Dein Ernst ?? Du bist genervt ĂŒber die Liebe die Deine Katze Dir zeigt !!!???????

Du bist nicht ganz dicht unter demPony,sorry !! Schaff Dir ne Zweitkatze an,dann kann sie wenigstens KOntakt suchen zu Artgenossen,den sie offensichtlicht sucht !! Oder besser noch: Such eine Familie fĂŒr sie,die sehr erfreut sind ĂŒber eine solch liebevolle Katze,die die NĂ€he eines Menschen so sehr liebt,aber bislang nicht gegeben wurde !

Thomas1123
Fragesteller

Nein ich mag sie ja total, nur dass sie stĂ€ndig TĂŒren aufmacht... Die Familie in der Nacht aufweckt dass mein ich

Lorelei74  29.01.2018, 22:52
@Thomas1123

Wielang ist sie tagsĂŒbe allein ?

Hat sie Freigang ?

Artgenossen ?

Wie lange spielt IHR am Tag mit ihr ?

Welche Reize und Tageslicht bekommt sie ,wenn sie allein ist ?

Thomas1123
Fragesteller
@Lorelei74

Sie ist hauptsĂ€chlich draußen... wohne in nem Dorf mit nur so 50 Leuten da hat sie freilaif etc. Da laufen alle Katzen so rum. Sie hat nur ihren Sohn... ja ab und zu am Tag spielen wir mit ihr... KnĂ€uel oder sie spielt sich mit nem Ball