Katze in Plastikbox begraben

12 Antworten

Plastik ist kein organischer Stoff, verwest also nicht!

Wozu möchtest du das wissen? o.O

Die Plastikbox war natürlich nicht so eine gute Idee, da diese im Gegensatz zu deiner Katze nicht vergeht in der Erde. Der Verwesungsprozess deiner Katze läuft also in vollem Gange während die Plastikbox (im Gegensatz zu einer Holzkiste oder einem Pappkarton) auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht mit der umliegenden Erde zu einer homogenen Masse werden kann. Für die vollkommene letzte Metamorphose deiner Katze ist also nicht sicher gesorgt.

Fakt ist jedenfalls, das ich sie jetzt deswegen nicht mehr exhumieren und umbetten werde. Solltest du irgendwann mal in die Verlegenheit kommen einen Erdaushub machen zu müssen bei dem du auf die Plastikbox stößt, wirst du darin halt eben die Überreste deiner Katze vorfinden, die eben auf Grund der Bedingungen die gegeben waren sehr wahrscheinlich nicht vollständig verwesen konnte.

Wie kann der Körper verwesen, wenn er in einer Plastikbox liegt? Grabe sie wieder aus und begrabe sie ohne die Box, ist besser so.

Wie kann man nur. Plastik verrottet nicht, besser wäre ein Karton, oder ein Holzkistchen gewesen. Deine Katze wird zwar sicher auch so verwesen, allerdings dauert es einiges länger und wenn Du dann die Plastikbox mal ausgraben solltest, wird Du ganz sicher darin noch die Reste Deiner Katze finden, vor allem wenn Du die Box noch geschlossen haben solltest.