Katze in der Wohnung versteckt was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Sie soll die Katze einfach lassen, wo sie ist, aber für frisches Futter und Wasser sorgen und auch das Katzenklo da aufstellen, wo es immer sein wird, aber die Wege dahin offen lassen.

Meist fressen Katzen an einem neuen Ort nachts, wenn die Zweibeiner schlafen, wobei sie dann auch das Klo benutzen.

Wenn die Katze zu sehen ist, sollte Deine Freundin leise mit ihr reden und versuchen, sie mit Kussgeräuschen anzulocken, damit sie dann sehen kann, wo sie sich versteckt hält.

Keine Panik, neue Katzen an einem neuen Ort brauchen einige Zeit, bis sie sich sicher fühlren und aus ihrem Versteck kommen.

in Ruhe lassen,

alles Nötige wie Futter und Wasser an einen geschützten Platz sowie an einer RUHIGEN Stelle das KAtzenklo hinstellen

und

abwarten .....!

NICHT bedrängen, suchen, rufen etc; hauptsache, alle fenster und Türen sind dicht.

du brauchst einfach GEDULD, ggf mehere Tage !

inzwischen lies: "Catwatching" von Desmond Morris

wenn die Miez sich sehen läst: lies ihr mit leiser saNFTER sTIMME AUS DEM kATZENBUCH VOR; NOTFALLLS AUS DER TAGESZEITUNG;

MORGEN KAUF DIE FELIWELL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vikiwii
Fragesteller

Sehr hilfreiche Antwort

KatzenMama63  31.07.2020, 14:02
@Vikiwii

Und überall Leckerlis verteilen. Dann merkt sie dass hier ein Freund wohnt. Sonst sehr gute Tips....

Futter, Wasser und Katzenklo hinstellen, sonst nichts.

Vikiwii
Fragesteller

Schon länger passiert

Vikiwii
Fragesteller
@Hoppenla

Ich meinte schon vorher passiert. Vor dem Verschwinden

Hoppenla  31.07.2020, 13:18
@Vikiwii

Die wird schon wieder auftauchen. Irgendwann bekommt sie Hunger.

die katze, die aus ihrem umfeld gerissen wurde und jetzt bei dir in der wohnung ist? Kein Wunder. Fremde Umgebung und dann noch eine fremde Katze, in deren Revier sie ist... Schnellstmöglich wieder zurückbringen

Vikiwii
Fragesteller

Bei Fragen sind nicht von mir sondern bekannten. Frage 1 würde sogar von der Person selbst über meinen Account geschrieben ;)

Vikiwii
Fragesteller

Und freundlich bist du auch nicht grade.