Katze, Hunde oder Beides?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Katzenmensch 58%
Beides 21%
Hundemensch 11%
Weder Katzen-, noch Hundemensch 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katzenmensch

Also, an sich bin ich einfach "Tiermensch" ;). Aber wenn es um die Wahl des Tiers geht, mit dem ich mir mein zu Hause teilen möchte, dann sind das ganz klar die Samtpfoten!

In erster Linie deshalb, weil ich es irgendwie reizvoller und spannender finde, das Herz eines Tieres wirklich gewinnen zu müssen, indem ich es artgerecht behandel und seine Körpersprache verstehe, als eines zu haben, was mir aufgrund seiner Art einfach direkt folgt bzw. unbedingt folgen möchte. In zweiter Linie, weil ich den Geruch von Hunden nicht wirklich appetitlich finde ;).

Katzenmensch

Liebe Katzen und kann mir ein Haus ohne sie nur schwer vorstellen. Es sind schöne Tiere, die man einfach nur lieben muss.

Finde es schön, wenn die Katzen um einen sind und sie einen immer Gesellschaft leisten und in der nähe sind.

Beides

Also bin mit einem Hund aufgewachsen und als ich 9 oder so war hab ich eine Katze bekommen

Also würde sagen ich liebe beides

Beides

Beides.

Hier leben Katzen und Hunde.

Beides

Ansonsten würde ich nicht freiwillig mit beiden Tierarten mein Leben teilen (und hätte stattdessen deutlich mehr Geld und Zeit für mich).