Seid ihr Hundemensch oder Katzenmensch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Katzenmensch 45%
Hundemensch 32%
Hundemensch und Katzenmensch 13%
Gar nichts 10%

7 Antworten

Katzenmensch
  • Ich bin ruhig - Katzen sind meistens ruhig
  • Ich geh nicht gerne raus - Und die Katze kanns von selbst (Yep ich bin unglaublich Faul)
  • Katzen bellen nicht
  • Katzen sind eigenständiger
  • Katzen sehen eleganter aus
Autipoly2flu
Fragesteller

Sehe ich eigentlich genauso, nur hab leider ne Katzenhaarallergie. 🥲

Hundemensch und Katzenmensch

Ganz klar beides :)

Ich bin mit Katzen aufgewachsen, für mich waren das immer tolle Tiere.

Ich habe mir aber auch immer einen Hund gewünscht, mit dem ich rausgehen kann und etwas unternehmen kann. Deswegen bin ich viel mit Nachbarshunden raus und hab mir Wissen angeeignet.

Katzen finde ich einfach niedlich und lustig. Ausserdem sind sie flauschiger und weicher zum Kuscheln. Mit Hunden kann man Dinge unternehmen und sie allgemein besser mitnehmen. Kuscheln geht mit meiner auch sehr gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Hundemensch

Definitiv Hunde!

kann mit Katzen nichts anfangen. Das heißt nicht das ich sie nicht mag aber brauche sie einfach nicht. Sind für mich so unnütz wie Sittiche oder sowas. Man schaut sie an, krault sie vielleicht mal aber mehr nicht.

Dultus, UserMod Light   09.05.2023, 20:34
Sind für mich so unnütz wie Sittiche oder sowas. Man schaut sie an, krault sie vielleicht mal aber mehr nicht.

Das sagt man so lange, bis man welche hat. :p

Die sitzen einem gerne auf der Schulter, können Tricks, teils auch sprechen und man kann sie sogar ausführen mit einem Geschirr.

Hen456  09.05.2023, 20:38
@Dultus, UserMod Light

Sittiche? Ok 😂

Ist nicht böse gemeint! Bitte nicht falsch verstehen! Aber hab da null Bezug zu. Mein Bruder hatte damals zwei Nymphen die den ganzen Tag nur geschrien haben. Fand ich voll anstrengend 😂

Dultus, UserMod Light   09.05.2023, 20:42
@Hen456

Ach, alles gut. :D

Ist oft so. Meiner Freundin ging es nicht anders, da haben wir uns zwei Halsbandsittiche geholt. Jetzt sind es vier. xD

Aber ist bei Katzen, Hunden usw. ja nicht anders. Man muss nicht alles mögen.

Hundemensch

Auf jeden Fall ein Hundemensch.

Mal abgesehen davon, dass ich treudoofe Hunde einfach liebe, finde ich Katzenhaltung an sich problematisch.

Entweder man hat Stubenkatzen, die nicht rauskommen (außer man ist jemand, der tatsächlich mit seiner Katze an der Leine geht) und ich das einfach doof finde für die Tiere - oder - man hat Katzen, die draußen herumstreunen und Tiere angreifen...

Katzenmensch

Weil sie so schön und rein sind

7veren⁷