Wie findet ihr Martin Rütter? Hund ja, Katze nein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Hundeerziehungsmethoden ist so ne Sache... Es gibt keinen Hundetrainer wo ich sagen kann "Der macht alles richtig", jeder hat halt eine andere Ansicht von "den richtigen Eriehungsmethoden"! Geh zu Zehn verschiedenen Hundetrainern, jeder wird dir was anderes raten! ;) (zumindest beim ein, oder anderem Thema). Ich finde seine Methoden im großen und ganzen aber in Ordnung(ist eben seine art). Das mit dem meckern/lästern über Katzen/besitzer find ich sch*** Mag das sowieso nicht wenn man ein hass auf bestimmte Tiere hat, wenn man das dann auch noch so vor anderen ausführlich sagt/zeigt find ichs echt kindisch! Zumal man halt merkt dass er das eben immer mehr abzieht seit dem er fürs erste Witzchen lacher bekam! Ich mag Katzen und Hunde und dieses "was ist besser" geht mir immer aufn Senkel!

Maya707
Fragesteller

Gebe ich dir 100% Recht. Vorallem im ersten, zweiten und, besonders, im letzten Satz!

Als Comedian schau ich ihn mir gerne an und hab auch gut was zu lachen. Kommt sympathisch rüber.

Das er über Katzen "lästert" stört mich überhaupt nicht, obwohl wir immer Katzen hatten und ich sie genauso liebe wie Hunde. Den Tieren macht es mit Sicherheit nichts aus und als Mensch finde ich es albern, sich deswegen auf den Schlips getreten zu fühlen.

Als Trainer finde ich ihn auch in Ordnung. Er hat eine vernünftige Ausbildung in diesem Bereich absolviert und seine Methoden kommen ohne Gewalt und meist auch ohne aversive Reize aus. Was mir nur sauer aufstößt ist, dass er (so kommt es mir beim Sichten seiner Sendung jedenfalls vor) scheinbar nur eine Trainingsmethode "kann" und das ist die Gewöhnung an den Futterbeutel, womit er scheinbar sämtliche Probleme gelöst bekommt.

D.h. für Menschen, die nicht gerne über Futter arbeiten, aus welchen Gründen auch immer, ist sein D.O.G.S eher ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Ich finde ihn auch sympathisch und halte ihn für einen ziemlich guten Hundetrainer.

Martin Rütter kann erfolgreich Hunde erziehen, das steht außer Frage. Seine Methoden sind mir insofern sympathisch, daß er, ich glaube er hat es selbst einmal so formuliert „dem Hund innerhalb der Grenzen einen Freiraum lässt“.

Es gibt aber auch andere Hundetrainer, die anders und sehr erfolgreich arbeiten.

Die Idee das Thema unterhaltsam zu vermarkten ist nicht die schlechteste, das zeigt sein Erfolg.

Dazu, daß er Katzen nicht mag; es gibt viele Menschen, die das Wesen der Katze nicht verstehen, oder mit einem Haustier nicht zurecht kommen, welches ihnen in Eigenständigkeit und Willensstärke überlegen ist😏

L. G. Lilly

Ich finde ihn, als Comedian, genau so langweilig, wie die meisten anderen Witzbolde auch. Wenn ich ihn dann mal irgendwo sehen, habe ich immer etwas den Eindruck, dass er sich extrem etwas darauf einbildet, mit Hunden umgehen zu können - wow!