Katze humpelt seit Wochen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Mangelernährung vorliegt, dann ist 6 Jahre zu früh für Altersbeschwerden. Schmerzmittel sind zwar für den Anfang sicher richtig, um eine natürliche Heilung bei Prellungen und Verstauchungen zu fördern und Schonhaltungen zu vermeiden. Doch schon nach einer Woche sollte das dann besser werde. Wenn das nach Ablauf einer Woche erst wieder richtig los gegangen ist, dann sollte da schleunigst weiter diagnostiziert werden. Unverständlich, dass Dein Arzt beim 2. Besuch nicht aktiv geworden ist ... Du solltest über einen Wechsel nachdenken...

Schau Dir mal die Pfoten Deiner Katze an, ob die Krallen nicht eingewachsen sind. Ich habe vor einiger Zeit auch eine Katze bekommen, die humpelte rechts sehr stark. Der Tierarzt hat auf alles, aber nicht auf die Pfoten geschaut. Ich habe es durch Zufall entdeckt.Eine Kralle war so rund gewachsen, das sie sich in den Ballen gebohrt hat und dort natürlich für Schmerzen gesorgt hat. Da es nicht viel geschwollen war, fiel es auch nicht gleich auf. Muss nicht die Ursache sein, schau aber vorsichtshalber einmal nach. Gute Besserung für Deinen Stubentiger und Gruß.

Ich würde erstmal einen zweiten Tierarzt bzw. Tierklinik zu Rate ziehen. Sind alle möglichen Untersuchungen wie Röntgen, Bluttests, ... gemacht worden? Ausserdem kann ich dir persönlich nur einen Tip geben (klingt vielleicht etwas komisch, aber es funktioniert tatsächlich): Google mal unter Tierkommunikation oder telepathische Tierkommunikation, ob in deiner Nähe jemand mit möglichst viel Erfahrung ist (in Wien könnte ich dir www.Seelenfluestern.net empfehlen, die sind sehr gut und können auch über ein Foto und den Namen des Tieres "hineinspüren" was oder wo das Problem sitzt und so den Tierarzt unterstützen (NICHT ersetzen).

Hmm... mein Kater hat auch öfters gehumpelt- das lag allerdings an seinen Gelenken und dem fehlenden Magnesium in den Knochen, da er bereits älter ist. Dies führte dazu, dass seine Knochen immer schwächer wurden und er deshalb humpelte. Mein Arzt hat dies über einen Bluttest und Röntgenaufnahmen festgestellt. Arthrose könnte auch ein Grund sein. Wie alt ist denn deine Katze?

sabsi1317
Fragesteller

Gerade 6, eigentlich noch zu jung für sowas, oder?

Lasferta  24.08.2010, 22:24
@sabsi1317

Magnesiummangel und damit verbundener Knochenschwund sind nicht immer vom Alter abhängig. Arthrose schon. Du solltest auf jeden Fall Blut abnehmen und Röntgen lassen, dann hast du Gewissheit!

Was hat der Arzt den gemacht?

Röntgen, Blutuntersuchung, etc.?

Geh in eine gute Tierklinik...

sabsi1317
Fragesteller

Der hat überprüft ob er schmerzhaft ist, war aber nur sehr leicht, dann hat er ihm eine Spritze gegeben. Er meinte es sei eine "Sportverletzung", ich bezweifle es, da es nicht besser wird!

Birmli  24.08.2010, 22:14
@sabsi1317

Und damit gibst du dich zufrieden?

Zu so einem Tierarzt würd ich nie wieder gehn.

Mach einen Termin in einer Tierklinik.. und sie sollen mal richtig untersuchen. Röntgen, nach Enzündungsanzeichen im Blut schauen etc.