Hilfe! Katze humpelt wieder

4 Antworten

Nein er ist eine reine Wohnungskatze und 3 Jahre alt..was mich irritiert ist eben wieso sich das so in die Länge zieht..mittlerweile hat er das seit ca 2/3 Monate. Er läuft paar schritte dann legt er sich gleich wieder hin und streckt sein bein ganz aus oder er hebt es bisschen hoch..er scheint schmerzen zu haben :( wenn es Arthrose wäre dann könnte man es am röntgenbild erkennen oder? Als er die 9 tage gesund war ist er sehr viel getannt und rum gesprungen...kann es sein dass das sein bein noch mehr belastet hat?

Ist Deine Katze Freigänger? Wenn ja, dann könnte es sein, das sie immer mal irgendwo runterspringt und sich die Pfote verstaucht.

Flitzpiepe2002  10.05.2014, 02:44

Ja genau, in diesem Fall würde ich ihn einfach 7-14 Tage in der Wohnung behalten bis es abgeheilt ist und dann erst wieder raus lassen.

Das kann ja auch sehr gefährlich werden, wenn er zum Beispiel über die Straße laufen will aber nicht kann. --> Autos

Also macht es Ihm in der Wohnung nett, zum Beispiel mit schönen Schlafplätzen, Spielzeug und einem Fummelbrett.
Infos: http://www.katzenspielzeug-selber-machen.de/

An dem Humpeln wird deine Katze schon nicht sterben.

Ich würde auf die TÄ hören und erstmal ein wenig abwarten.

wenn deine Katze sich wirklich eine Zerrung oder Entzündung hat in den Gelnken das kann schon dauern wie alt ist deine Katze