Katze hat rohes Eiweiß gegessen?

2 Antworten

Hallo naturalphilipp,

gut, dass du aufpasstest. Nein, es besteht bei Teilen eines einmaligen rohen Eiweißes kein akuter Handlungsbedarf. Eigelb wäre sogar äußerst positiv, Eiweiß eben wegen der Biotin-Hemmung nicht.

Ich verfüttere keinerlei "Leckerlis" oder Süßspeisen, die die Viecher draußen nicht selbst füttern würden. Also auch, bis auf die eine Ausnahme einer Päppelkost mit nem Esslöffel Eigelb, keine Eier. Gekochte Eier wurden zwar irgendwo als besonders fellunterstützend beworben, ich sah bisher dazu keinen Bedarf.

Schau hier Allgemeines zur eventuell gezielten Biotinförderung im Katzenfutter: https://www.tier-gesundheitspraxis.ch/biotin_pur_hunde.katzen.pdf Bei euch sehr ich jetzt keine drohende Biotin-Unterversorgung, die nicht mit n paar Teelöffeln Kalbsniere, Kalbsleber und eben Eigelb behoben wäre! :- Die Infos dazu hast du im Link (lädt eine PDF herunter).

Alles Gute euch! :- )