Katze hat neben dem Auge Flüssigkeit?

5 Antworten

ganz vorsichtig mit einem weichen Tuch wegtupfen, während jemand die Katze festhält, damit sie nicht mit dem Kopf wegzuckt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wie Pauli1965 sagt, wohl eine Entzündung, kommt öfters vor.

Du kannst vorab auch einen Teebeutel (nachdem dieser abgekühlt ist / kein Früchtetee) auf ihr Auge auftupfen.

Ansonsten eine Augensalbe beim TA holen.

Liebe Grüße Rodium

Friedeli  02.05.2020, 11:19

Tee ist nicht gut egal welcher

RODIUM  02.05.2020, 11:21
@Friedeli

Hallo, danke für deine Info.

Bei uns hat es in 30 Jahren noch keiner unserer Katzen geschadet, im Gegenteil.

Liebe Grüße Rodium

WolfishChaos  02.05.2020, 13:13
@Friedeli

Kamillentee hat eine natürliche antibiotische Wirkung.

Damit das Auge eines Tieres zu behandeln wäre ich dennoch sehr vorsichtig, da man dabei auch Verunreinigungen ins Auge bringen könnte, welche wiederum Schaden verursachen!

Katzen kümmern sich normalerweise selber gut um ihre Körperhygiene, weshalb du da eigentlich gar nicht eingreifen musst!

Macht sie es jedoch nicht selber weg, kannst du ihr Auge vorsichtig mit einem feuchten Taschentuch reinigen, falls sie dich dran lässt.

Tränt ihr Auge wiederholt oder regelmäßig, bitte unbedingt mal von einem Tierarzt abklären lassen!

Auf den Bildern sieht die Nase deiner Katze sehr flach aus, das könnte als Auslöser eine Rolle spielen!

VG :)

Eventuell ist es eine Entzündung.

Du kannst es erst mal mit einem sauberen Tuch entfernen.

Wenn es mehr wird, zum TA gehen.

Vorsichtig mit einem sauberen Pet ( pet ist bisschen weicher) abwischen. Und dann mal zum Tierarzt. Was ist es für eine Rasse? :)