Katze hat Knicklicht angebissen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Zeug nicht giftig ist, sie nicht erbricht, normal frisst und trinkt, musst Du nichts machen, im anderen Fall evtl. Tierarzt oder Notdienst anrufen und fragen, was Du machen kannst.

Leuchtstäbe enthalten Wasserstoffperoxid, zusätzlich entsteht Phenol als Nebenprodukt der Reaktion. Die Flüssigkeit sollte nicht geschluckt werden und auch nicht auf die Haut gelangen. Wenn die Flüssigkeit auf die Haut gelangt, kann es zu leichten Hautreizungen kommen. In Extremfällen ist Übelkeit oder Erbrechen möglich. Die Flüssigkeit in den Leuchtstäben kann einige Kunststoffsorten auflösen. Zusätzlich sind einige der Chemikalien in Leuchtstäben brennbar.

also auf der verpackung steht, dass das mittel darin wenn es geschluckt wird (pro ganzer stab) uz erbrechen führen kann, aber nicht mehr. hab beim örtlichen TA notdienst angerufen und der hat gesagt, dass das nicht schlimm ist, und gut dass sie gesabbert hat. hab ihr was zu fressen gegeben (das hat sie gegessen) und wir sollen sie jetzt beobachten aber bei so geringen mengen ist das nicht schlimm, wenn sie nicht selber bricht. gebrochen hat sie nicht und sie hat sich jetzt beruhigt und isst was... danke für eure hilfe ;)

Meine Katze hat in das knicklicht gebissen gestern und ist auch durch ganze Haus gerannt und hatte saber am Mund aber ich hab alles aus ihrem Mund gewaschen und die war noch ihm Schock aber ihr geht es jetzt besser also ihr ist zum Glück nichts passiert nur meine Bett Wäsche hat die Farbe abbekommen und weiß nicht wie es raus geht

zum tierarzt aber schnell!!! das Zeug is hochgiftig für katzen