Katze hat gestern Nähnadel verschluckt mit Faden

11 Antworten

Leider kann ich Dir über die Preise in Deutschland nicht viel sagen, denn hier in Kroatien ist das alles ein wenig anders als in Deutschland.

Ruf doch am besten mal da an und frage nach, mit welchen Kosten Du rechnen musst und ich denke, dass die Dir zumindest nen ungefähren Preis nennen können.

Ansonsten finde ich toll, dass Du das alles auf Dich genommen hast, denn wenn ich manche Fragen hier lese, kann ich nur den Kopf schütteln, dass die meisten der "sogenannten" Katzenliebhaber noch nicht mal normal zu nem Tierarzt gehen wollen, weil es Geld kostet. Meinen Respekt hast Du auf jeden Fall.

An die 1000 Euro wird man wohl mit rechnen müssen,gute besserung deiner katze.

NurIchBinEs  21.02.2012, 13:07

Das ist zuviel...

Mareda  21.02.2012, 13:10
@NurIchBinEs

Aber nicht viel zu viel. Mein Fall (siehe oben) war im Bereich Köln/Bonn. Es kommt auch ein wenig darauf an, zu welchem Satz abgerechnet wird. Das kann alles von einfach bis dreifach sein. Ich hatte mal einen Tierarzt, der hat auch Notfälle und Nachteinsätze zum einfachen Satz berechnet, aber das ist eher selten. Und eine OP ist schon mit einfachem Satz nicht billig!

Hallo, unser Kater hat vorgestern (Freitag) auch eine Nadel verschluckt, am Samstag wurde er dann operiert und es kostete 287 Euro. Ich hatte mich vorher hier ein bisschen belesen und hatte extrem hohe Kosten befürchtet (natürlich hätte ich alles gezahlt, damit ihn geholfen wird) mit dem Preis von 287 Euro war ich dann recht erleichtert. Unser Kater hat die OP gut überstanden und war bereits kurze Zeit später wieder fit und aktiv wie immer. Es folgt nun noch die Nachuntersuchung und das Fäden ziehen, da schlimmste jedoch ist überstanden.

Kosten inkl. Untersuchung, Röntgen, OP und Schmerzmittel + Antibiotika zur Nachbehandlung.

Lass mich dir auf jeden Fall zuerst mal ein dickes Lob aussprechen, dafür, dass du erst an deine Katze und dann ans Geld gedacht hast!

Vielleicht weiß der Tierarzt das auch zu würdigen und lässt sich auf eine Ratenzahlung ein. 1000 € werden es mit Sicherheit nicht werden, aber mit ungefähr einem Drittel oder etwas mehr musst du schon rechnen. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht grad so eine fette Rechnung gibt und dass dein Mohrle (und dein Konto) sich bald wieder von dem Schreck in der Abendstunde erholen können!

Huhu,

meine Katze hat mal einen kompletten Q-Tip verschluckt und durfte deswegen mehrere Tage in der Tierklinik verbringen. Sie hat das allerdings innerhalb der Geschäftszeiten hinbekommen und hat (zum Glück) keine OP benötigt.

Mich hat das fast 500 Euro gekostet. Nottierarzt + OP + Aufenthalt in der Tierklinik... rechne mal mit etwa 800 Euro, evtl. mehr. Am Besten rufst du mal in der Tierklinik an und fragst, damit du schon mal Geld beschaffen kannst...

Alles Gute für dich und den Kater!