Katze Haaren extrem Tipps?

DaLiLeoMishu  20.02.2024, 12:30

Welche Rasse sind deine Katzen?

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 12:34

Bkh

3 Antworten

Aktuell wirst du, wie gerade jeder andere Dosenöffner, leider sehr oft Saugen und Putzen müssen, um den Kampf gegen die Katzenhaare zu gewinnen. Denn aktuell steht wieder der Frühjahrs-Fellwechsel an und unsere Samtpfoten dekorieren unser zu Hause mit Haaren ohne Ende.

Auch ich bin aktuell täglich am Saugen und bürste meine Katzen etwas häufiger, um ihnen beim Fellwechsel zu helfen. Je nach Katzenfell, kann man zum Beispiel mit einem "Furminator" relativ schnell, sehr viele lockere Haare aus dem Katzenfell bürsten. Aber leider finden das nicht alle Katzen cool... weshalb einer meiner Katzen aktuell eine ganze besondere Haarschleuder ist ^^'

In ein paar Wochen ist der Spuck wieder vorbei und deine Miezen werden wieder bedeutend weniger Haare verlieren =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steige um auf alle 1-2 Tage vorsichtiges bürsten und erdulde die Fellbatzen, geht mir gerade nicht anders... Der Fellwechsel kommt und auch Hauskatzen sind davon betroffen.

Sollten die Katzen kahl werden, bitte zum Tierarzt gehen!

Es ist Frühling und der Fellwechsel um diese Zeit normal. Wie viele Katzen hast du denn? Das spielt ja auch eine Rolle

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 12:22

5 aber davon haart nur einer so extrem viel, der eine hat auch gestern Abend da geschlafen auf dem Sofa 🫠

sansarah  20.02.2024, 12:34
@Inkognito-Fragesteller

Bei fünf Katzen ist das normal und keineswegs zuviel. Sowas weiß man ja aber eigentlich vorher oder nicht? Du kannst dir ja nicht ernsthaft 5 Katzen anschaffen und dann über den Fellwechsel schimpfen, weil du das sauber machen musst. Alles gute

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 12:35
@DaLiLeoMishu

Nein nur Nassfutter von MjamMjam und getrocknete Fisch Snacks

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 12:36
@sansarah

Kannst du lesen? Ich habe geschrieben nur eine haart so sehr.

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 12:37
@DaLiLeoMishu

Okay Dankeschön ☺️

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 12:40
@DaLiLeoMishu

Naja bei dem wurde damals hcm festgestellt leider typische bkh Krankheit ob das damit zusammen hängen kann weiß ich nicht allerdings scheint es ihm gut zu gehen.

DaLiLeoMishu  20.02.2024, 12:43
@Inkognito-Fragesteller

Ob das mit Fellverlust zusammenhängt? ....keine Ahnung. Aber wenn er mehr haart als die Anderen könnte es ein Ansatz sein. Immerhin pumpt das Herz anders und somit ist der gesamte Blutfluss im Körper beeinträchtigt. Eventuell hat er irgendwas, bekommt dann für nen kurzen Moment Panik und schmeißt vermehrt Fell ab. Kann auch sein. Lachöl hochwertig ist ne gute Möglichkeit + erst einmal tägliches Bürsten herauszufinden, ob das damit weggeht. Wenn nicht, dann ist Ursachenforschung angesagt. ;-)