Katze gerät in eine Art "Trance"; HILFE!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, SweetyJuNo. In meinem Katzenclan sind gleich 2 solche Spezies, die regelmäßig wo abstürzen, weil sie solche unsicheren Plätze aussuchen, um dann in echten Tiefschlaf zu fallen. Aber inzwischen haben sie auch gelernt, sich sicher zu parken.Genau wie bei Captain Hook sind die Nickhäute vor gezogen und die Miezen ganz entspannt, kommen dann aber auch ins Träumen, was die heftigen Zuckungen zeigen. Nach so einer Schlafsitzung brauchen sie auch ein wenig längerwieder in die Welt zurück zu finden. Dass deinem Captain das auf deinem Schoß passiert ist, spricht von absolutem Vertrauen dir gegenüber, denn Tiefschlaf gönnen Katzen sich nur in absoluter Sicherheit. Grins, das nächste Mal weck' ihn aber ein bissl sanfter, lG.

ilknau  23.07.2011, 23:31

Danke für den Stern und noch ein ps: wie zur Bestätigung ist gestern Habibi mal wieder vom TV gestürzt, schüttelte benommen den Kopf und ging zum Tagesgeschäft über, sich wie stets nix getan habend, was ich immer kontrolliere. Schönes Wochende dann.

SweetyJuNo
Fragesteller
@ilknau

Ach du meine Güte. e.e Danke nochmal, und dir auch ein schönes Rest-Wochenende.

Geh bitte mir Ihr zum Tierarzt das hört sich sehr nach Epilepsie an die auch bei Katzen vorkommen kann. Wenn es so ist sollte sie entsprechende Medikamente bekommen. Es heisst nicht das sie daran sterben wird, aber behandelt werden sollte es auf jeden Fall.

der einzige der dir da helfen kann ist der Tierarzt. Würd an deiner Stelle demnächst mal hinschauen mit dem Katzgetierchen

Das klingt verdammt nach Epilepsie. Das haben auch Katzen. Du solltest schnellstmöglich zum Tierarzt gehen, damit sie Medikamente bekommt. Dann kann sie ganz normal damit leben.

Schau mal hier:

http://www.kleintiermedizin.ch/katze/epilepsie/epilepsie3.htm

Achtung, innerhalb des Links bitte umblättern...

SweetyJuNo
Fragesteller

Danke, ich habe mich gleich mehr darüber informiert, mal sehen, was der Tierarzt sagen wird!

Als ich Deine Frage las, kam mir sofort vder Gedanke, dass es nach Epilepsie schreit und als ich den Schluss gelesen habe, wars mir eigentlich ganz klar! Deine Katze hat Epilepsie, sofort mit ihr zum Tierarzt, Ich schreib jetzt auch extra nicht m,wehr darüber, weil ich Dich nicht nmoch aufhalten will. das Schreit nach Hilfe! Alles Gute für Euch Beide! L.G.Elizza

SweetyJuNo
Fragesteller

Ich danke dir für die schnelle Hilfe, ich werde mir gleich mit meinen Eltern Hookie schnappen und zum Tierarzt, danke!