Katze geht es sehr schlecht brauche sehr schnelle Hilfe?

4 Antworten

es ist so wie du es beschreibst, leider zu spät er wird sterben,

ich vermute eine bakterielle infektion, die katze sieht auch ungepflegt aus,, das weiße sind wohl floheier meiner vermutung nach ,

hier wurde leider zu lange geschlafen, wenn das tier seitlich auf dem boden liegt,

bitte die atmung überprüfen, wie schnell er atmet, mehr als 40 atemzüge pro minute , st zu viel, wobei 32 eher normalbereich ist und bei 40 auch was meistens ist,

ich würde hier sofort amoxicillin mit clavulansäure geben, bei schneller atmung, bei röcheln, bei schlechten eindruck

wenn es niere und leber ist, ist leider nichts mehr zu retten,

deswegen bleibt dem tierarzt nur das antibiotika,

aber ums nochmal klarzustellen, schnelle atmung ist nicht gleich der tod, aktuell sieht es danach aus, es kann noch was gerettet werden mit antibiotika eventuell,

dazu muss man das tier "live" erleben oder du machst ein video , dann kann man mehr sagen,

trotz alledem sofort zum tierarzt, es sind alarmierende symptome des sterbens, leider

Es gibt mobile Tierärzte wenn du keine findest ruf direkt im Tierheim oder beim Tierarzt an und bitte sie um hilfe

Bin Tierarzthelferin.

er muss zügig zum Arzt/Klinik.
Es scheint als würde er keine Luft kriegen

Hi, das ist wirklich eine sehr ernste Sache. Bitte rufe deine Eltern so schnell wie möglich an, denn das könnte wirklich ein Notfall sein! Darf ich fragen wie alt du bist? Wenn du sie nicht erreichst und es schlimmer wird, rufe einen Tierarzt an. Du darfst aber nicht zu gehetzt oder ängstlich werde, denn das spürt deine Katze. Versuche ruhig zu bleiben und sei für ihn da.
Ganz viel Glück und Ruhe wünsche ich dir!

Maljena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung