Katze frisst Kot?

2 Antworten

Dieses Problem ist mir nicht bei Katzen, sondern lediglich bei Hunden bekannt.

Diese tun das oft, weil sie entweder eine Verhaltensstörung oder eine Mangelerscheinung haben.

Ich würde mal sagen, dass da ganz dringend eine gründliche Untersuchung beim Tierarzt erforderlich ist.

Ich habe in 20 Jahren Arbeit mit Katzen nur einen solchen Fall erlebt. Das war ein völlig heruntergekommener Kater, der ganz extrem verwurmt und verfloht war und dadurch massive Mangelerscheinungen hatte.

Der hat seinen eigenen Kot gefressen, bis er das Ungeziefer los war und er gesundheitlich wieder auf dem Damm war.